Gummilager Fahrwerk

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Gummilager Fahrwerk

Beitragvon horst2 » Samstag 24. November 2018, 18:29

Liebe Gemeinde,
dank der Teile-Liste vom Waldfahrer konnte ich die Gummilager der Blattfedern und der Koppelstangen (Stabistütze 12mm Stabilisator) noch finden.
ich würde gern die 2x2 großen Lager am Stabi (die mit der Schelle befestigten - bei mir vermutlich bei beiden Stabilisatoren 33mm) und die 8 Lager der Längslenker vorn ebenfalls wechseln - mit den Teilenummern komm ich da aber nicht weiter. Gibts da evtl alternative Teile mit den gleichen Maßen?
Ich würde vorschlagen, die Liste mit den Teilenummer ergänzt um Alternativen dann in den Teilelinks mit einzufügen?! - wär das sinnvoll oder stell ich mich beim suchen einfach zu blöd an und alle andern finden ihre Teile eigentlich immer mit den Nummern...??

also die Liste meine ich:

8x 291 511 171C Blattfeder VA, HA + Federlasche HA oben (14mm)*
4x 200 511 181 VA Federlasche oben (12mm)
4x 291 407 085 VA Längslenker unten (12mm)
4x 291 407 085A VA Längslenker oben (12mm)
2x 291 511 413A VA Stabistütze unten (33mm)
2x 291 511 413 HA Stabistütze unten (27mm)
8x 291 411 045 VA, HA Stabistütze oben+Stabiöse (12mm)

Grüße aus dem Horst!
Hannes
horst2
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 7. April 2013, 11:08
Fahrzeug: VW LT 40 4x4, ACL, Bj.1992, Selbstausbau

Re: Gummilager Fahrwerk - Stabilisator

Beitragvon Klaus Dalichow » Donnerstag 13. Dezember 2018, 00:36

... evtl. könnten diese Gummilager passen bzw. sind anpassbar ...

Sind vom Mercedes M-Klasse, haben aber einen Innendurchmesser von 35 mm (LT hat 33 mm).
Vielleicht kann das wer vergleichen/nachprüfen/nachmessen?

z.B. von Febi Bilstein Nummer: 46535

Grüße, Klaus
_________________________________________________________

... immer auf Weltreise ...

Schau mal rein http://grueneraupe.blogspot.de/
Instagram: @4x4_orange

_________________________________________________________
Benutzeravatar
Klaus Dalichow
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:11
Wohnort: 85551 Kirchheim
Fahrzeug: LT40 D 4x4 Womo "ORANGE"

Re: Gummilager Fahrwerk

Beitragvon LT3 Micky » Dienstag 24. Januar 2023, 19:33

Da ich vor dem selben Problem stand hier mal eine Lösung:
Die oben erwähnten Lager der M Klasse sind ungeeignet. Der Innendurchmesser wird an der Seite noch größer.

Eine Lösung wäre Febi 02362. Ein MAN Gummilager. Der Innendurchmesser passt, die Länge auch.
Lediglich der Außendurchmesser muss angepasst werden.

Vielleicht hilft es ja noch Jemanden.
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste