Differentialgetrieben revidieren

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Differentialgetrieben revidieren

Beitragvon aoristo86 » Montag 3. Oktober 2016, 00:45

Hallo liebe LT-Fahrer,
nach ´ner Sommer-tour von 15.000 Km, muss ich möglicherweise mein Baby zum Arzt bringen :roll: , weil es da unten zu viel Geräuschentwicklung gibt. Ein Freund hat sich den LT angeschaut und meinte, die Differentialgetrieben wären zu revidieren.
Ich wohne in Schriesheim, 69198. Kennt ihr jemanden in der Nähe (radius von 200KM), dem man sowas zutrauen könnte?
Danke für die Hilfe
Daniel
aoristo86
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 00:31

Re: Differentialgetrieben revidieren

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 3. Oktober 2016, 14:24

Hallo Daniel,

meinst du mit den Differentialgetrieben die Differentiale in Vorder und Hinterachse?
Wie hat dein Freund das denn festgestellt?
Bei den Achsen das Öl runter, Diff.Deckel abgenommen und reingesehen/gemessen...oder seit ihr rein nach Gehör vorgegangen?
Denn es gibt einige Möglichkeiten wo beim 4x4 Geräusche herkommen, leider!
Wie auch immer, es gibt zwei bei denen würde ich (bei einem habe ich auch) Tellerrad/Treibling wechseln lassen .
Walter Huhn in Schermbeck(in der Nähe von Wesel) oder Klaus (vom Bodensee/OKO Wohnmobile)in Friedrichshafen.
Tellerrad/Treiblingssätze gibt es ( für Vorne und Hinten) bei CP, u.U. wirst du auch noch den Flansch vom Diff. Korb benötigen. Die Preise sind allerdings nicht ohne. Je nachdem wie das Gewinde aussieht. Ebenso die Verstemmmutter auf dem Flansch.Die Lager sind Industrieware und bei entsprechenden Händlern zu bekommen.
Alles in allem aber kein günstiges Unterfangen.

Gruß

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Differentialgetrieben revidieren

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:48

Hallo Daniel,
du kannst auch mal bei Firma Gasafi in Kraichtal-Unteröwisheim anfragen.
http://www.gasafi.de
Ist bei Bruchsal also nicht ganz so weit wie Bodensee und die sollten dort sowas auch können. Ich sehe dort immer wieder unterschiedliche Typen Allrad Wohnmobile auf dem Hof stehen allerdings noch kein Lt...
Gib Bescheid falls du dorthin fährst dann kannst du bei mir im Nachbarort auf ein Kaffee/Bier vorbei kommen.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron