Radläufe vorne VW LT Sülzer

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Radläufe vorne VW LT Sülzer

Beitragvon Core » Dienstag 5. Januar 2016, 00:48

Hallo Gemeinde,

wünsche hiermit allen ein gesundes neues Jahr und eine allzeit unfallfrei Fahrt.

Ich habe eine Frage zu den vorderen Radläufen des VW LT Sülzer. Diese sind ja besonders geformt. Kann mir jemand sagen, wie diese hergestellt wurden?

Hat Sülzer die extra für den LT angefertigt oder stammen sie von einem anderem Fahrzeug?

Fall noch jemand gute vordere Radläufe vom Sülzer hat oder mir bei der Beschaffung und Tipps behilflich sein kann wäre das toll.


Vielen Dank und Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 277
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 12:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

Beitragvon Core » Dienstag 5. Januar 2016, 00:50

Hier ein paar Bilder
Dateianhänge
66933-large.jpg
Radlauf vorne Sülzer 3
66933-large.jpg (349.62 KiB) 8641-mal betrachtet
232762-large.jpg
Radlauf vorne Sülzer 1
232762-large.jpg (420.36 KiB) 8641-mal betrachtet
232761-large.jpg
Radlauf vorne Sülzer 2
232761-large.jpg (380.03 KiB) 8641-mal betrachtet
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 277
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 12:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 5. Januar 2016, 14:00

Ich glaube die Dinge sind oben verlaengert weil viele dort rosten... denke nicht das es komplette Radlaufe gibt/gab.

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 5. Januar 2016, 14:04

Die Rettungswagen hat Dana's, oder?

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

Beitragvon runner1603 » Dienstag 5. Januar 2016, 14:57

Hallo Manfred, Vielleicht passt auch was von MAN mit dem LT Fahrerhaus oder vom L80 aber denke da wirst du schon geschaut haben?

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

Beitragvon rs17219 » Dienstag 5. Januar 2016, 19:33

Hallo,

ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich behaupte einfach mal, das sind die ganz normalen Radläufe - ausgeschnitten und mit viel Liebe zum Blech von einem fähigen Blechklempner angepasst worden.
Zumindest bei mir ist auch die ein oder andere Schicht Spachten (dünn) zu erahnen - ich glaube nicht, dass dies Reparaturen sind.

Ich hab jetzt leider keinen Vergleich mehr, so aus der Erinnerung würd ich auch glatt behaupten, dass sie nur hinten vergrößert wurden.
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J -> SHK -> E -> DA -> GG -> AP -> EF -> NMB - SÖM
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 5. Januar 2016, 19:44

Bild

Ich glaube die normalen Radlaufe wurde getrennt und etwa 15cm nach hinten wieder eingeschweisst. Die Roststelle gibt's beidseitig und bei mehrere Umbauten. Ist auch etwa die 15cm...

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

Beitragvon Core » Dienstag 5. Januar 2016, 21:56

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die Zahlreichen Beiträge. Sehr interessant, dass Sülzer wahrscheinlich die Radläufe selbst "gedrängelt" hat. Evtl. steht die Sülzer-Vorderachse auch etwas weiter in hinterer Position, sodass im hinteren Bereich mehr Platz benötigt wurde.

Dane @ Eric... Hatte noch nicht bei anderen Klein LKW geschaut, mache ich mal. Guter Tipp.

Es hat mich einfach interessiert und ich finde es auch optisch (aus Blech gut gelungen)


Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 277
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 12:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste