Seite 1 von 1

Radläufe vorne VW LT Sülzer

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 00:48
von Core
Hallo Gemeinde,

wünsche hiermit allen ein gesundes neues Jahr und eine allzeit unfallfrei Fahrt.

Ich habe eine Frage zu den vorderen Radläufen des VW LT Sülzer. Diese sind ja besonders geformt. Kann mir jemand sagen, wie diese hergestellt wurden?

Hat Sülzer die extra für den LT angefertigt oder stammen sie von einem anderem Fahrzeug?

Fall noch jemand gute vordere Radläufe vom Sülzer hat oder mir bei der Beschaffung und Tipps behilflich sein kann wäre das toll.


Vielen Dank und Grüße
Manfred

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 00:50
von Core
Hier ein paar Bilder

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 14:00
von MCBKat4x4
Ich glaube die Dinge sind oben verlaengert weil viele dort rosten... denke nicht das es komplette Radlaufe gibt/gab.

Stefan

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 14:04
von MCBKat4x4
Die Rettungswagen hat Dana's, oder?

Stefan

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 14:57
von runner1603
Hallo Manfred, Vielleicht passt auch was von MAN mit dem LT Fahrerhaus oder vom L80 aber denke da wirst du schon geschaut haben?

Gruß Eric

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 19:33
von rs17219
Hallo,

ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich behaupte einfach mal, das sind die ganz normalen Radläufe - ausgeschnitten und mit viel Liebe zum Blech von einem fähigen Blechklempner angepasst worden.
Zumindest bei mir ist auch die ein oder andere Schicht Spachten (dünn) zu erahnen - ich glaube nicht, dass dies Reparaturen sind.

Ich hab jetzt leider keinen Vergleich mehr, so aus der Erinnerung würd ich auch glatt behaupten, dass sie nur hinten vergrößert wurden.

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 19:44
von MCBKat4x4
Bild

Ich glaube die normalen Radlaufe wurde getrennt und etwa 15cm nach hinten wieder eingeschweisst. Die Roststelle gibt's beidseitig und bei mehrere Umbauten. Ist auch etwa die 15cm...

Stefan

Re: Radläufe vorne VW LT Sülzer

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 21:56
von Core
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die Zahlreichen Beiträge. Sehr interessant, dass Sülzer wahrscheinlich die Radläufe selbst "gedrängelt" hat. Evtl. steht die Sülzer-Vorderachse auch etwas weiter in hinterer Position, sodass im hinteren Bereich mehr Platz benötigt wurde.

Dane @ Eric... Hatte noch nicht bei anderen Klein LKW geschaut, mache ich mal. Guter Tipp.

Es hat mich einfach interessiert und ich finde es auch optisch (aus Blech gut gelungen)


Viele Grüße
Manfred