Er ist wieder da...

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Er ist wieder da...

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 5. Juli 2015, 01:53

Mein ehemaliger 4x4 wird verkauft

Kennt den Verkäufer jemand? Ich bin beinahe am überlegen, ob ich mir den alten Karren wieder zurückkaufe :?: Wenn der nicht so gesoffen hätte... 16 Liter aufwärts.

Gruß aus dem Elbtal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 5. Juli 2015, 05:30

Hallo Martin!

16 Liter aufwärts.......finde ich jetzt für so ein Fahrzeug nicht außergewöhnlich viel. Bevor bei meinem Karmann die
Hydros gewechselt wurden, hat er auch 15 Liter verbraucht.

Darfst halt nicht mit deinem Sprinter verhleichen......

Aber wenn er dir am Herzen liegt, dann mach`s doch.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 5. Juli 2015, 11:08

Naja.... 16 LIter AUFWÄRTS hatte ich ja auch geschrieben. Das ging bis 22 im Gebirge oder Gelände!

Der Grüne Kasten- 4x4, den ich vorher hatte, brauchte selten mal 13, meist um die 12 Liter. Natürlich kann man beide nicht mit dem Sprinter vergleichen :)

Gruß aus dem Elbtal

Martin

Meine Werkstatt
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon LockX » Mittwoch 8. Juli 2015, 12:48

Martin aus Pirna hat geschrieben:Naja.... 16 LIter AUFWÄRTS hatte ich ja auch geschrieben. Das ging bis 22 im Gebirge oder Gelände!

Leistung und Verbrauch dieses LT's sind eine gute Gelegenheit, das Know-How von "Meine Werkstatt" umfassend zu nutzen.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon Martin aus Pirna » Mittwoch 8. Juli 2015, 22:09

Gern!

Kauf ihn und bring' ihn vorbei :FREU:
Das Getüm hat damals neue Düsen bekommen und war zur Pumpenrevision beim BOSCHdienst. Ohne Erfolg. Er lief saugut, aber er soff.

Deswegen soll ihn ruhig ein anderer kaufen. Dagegen hab ich nix.

Gruß aus dem Elbtal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 9. Juli 2015, 08:46

Servus Martin

Martin aus Pirna hat geschrieben: Natürlich kann man beide nicht mit dem Sprinter vergleichen :)


und wenn Du's noch so oft schreibst, werden wir nicht "vernünftiger" werden :-P

Übrigens, ob der Sprinter auch noch so toll ist, wenn Du ihm hinten eine Riesenkiste auflädst :?:

Unser (dienstlicher) super-hypermoderner 4-Motion T5 verbraucht auch um die 9 Liter, da finde ich die 13 meines LT's gar nicht so gewaltig...

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 9. Juli 2015, 09:31

.....ich dachte immer, Vernunft und LT schließen sich aus :grin:

Aber Josef, den T5 mit dem LT zu vergleichen......?
Ich denke mal, wenn du beim T5 aufˋs Gaspedal trittst kommt wenigstens was.... :grin:

Ich bin gerade im Allgäu unterwegs und will nicht wissen, wie viele hinter mir schon
ins Lenkrad gebissen haben :grin:

Es wird sich jemand finden, der den LT zu schätzen weiss, gelle :grin:

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 9. Juli 2015, 09:39

Servus Karo

Kleberwurst hat geschrieben:.....ich dachte immer, Vernunft und LT schließen sich aus


Hab' ich ja geschrieben:

Waldfahrer hat geschrieben: werden wir nicht "vernünftiger" werden


Kleberwurst hat geschrieben:Aber Josef, den T5 mit dem LT zu vergleichen......?
Ich denke mal, wenn du beim T5 aufˋs Gaspedal trittst kommt wenigstens was....


Dafür bietet der LT mehr Platz, und lauter wird er auch, wenn Du drauf tritt'st :grin:

Kleberwurst hat geschrieben:wie viele hinter mir schon ins Lenkrad gebissen haben


Aber die haben sicher moderne, schön weiche :lol:

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon LockX » Donnerstag 9. Juli 2015, 18:14

Waldfahrer hat geschrieben:lauter wird er [der LT] auch, wenn Du drauf tritt'st

Jetzt weiß ich endlich, was mir beim Autoquartett früher gefehlt hatte: Fahrzeug "LT" und Kriterium "Lautstärke".
Sonst hätte ich aktiv mit der Karte immer gewonnen, wie mit Fahrzeug "R4" und Kriterium "Türanzahl", nämlich 5.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 9. Juli 2015, 23:52

Manfred, dann mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag bei Ravensburger.
Damit die Jugendlichen von heute gleich wissen wo der Hammer hängt!
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Er ist wieder da...

Beitragvon Inmmina » Mittwoch 12. August 2015, 03:36

Hast du das gekauft?





mediapad t1 10 etui
Man wird nie neues Land entdecken, wenn man immer das Ufer im Auge behält.
Inmmina
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 05:25


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste