Kupplungskugel 321168a Eintrag

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Kupplungskugel 321168a Eintrag

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 28. April 2015, 10:16

Servus Leute,

hat jemand die Westfalia Kupplungskugel mit Halterung 321168 Ausf. A am LT 40 4x4 verbaut und eingetragen?

Könnte die Eintragung als Muster zum Eintrag einer Anhängelast brauchen!

Ich hätte zwar einen Mustereintrag, aber für eine andere Kugel (329042) :-(

Danke+Gruß Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Kupplungskugel 321168a Eintrag

Beitragvon Robert Riener » Dienstag 28. April 2015, 17:50

Hallo Josef,

ich habe die Westfalia Type 321 238 Grundplatte und Kugel (2000 kg gebremst und 100 kg Stützlast) eingetragen, falls die so ähnlich sein sollte wie die von Dir bevorzugte.

LG
Robert
Benutzeravatar
Robert Riener
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 19:07
Fahrzeug: LT 40 Allrad, EZ 10/87, DV, WoMo Selbstausbau

Re: Kupplungskugel 321168a Eintrag

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 29. April 2015, 06:43

Servus Robert,

danke für die Rückmeldung, aber ich fürchte, das wird mir nichts nutzen.
Unseren behördlichen Erbsenzählern ist Ähnlichkeit wurscht, das muß exakt übereinstimmen!

Ich habe das bei der Feder erlebt, wo sich der TÜV-Gutachter bei einer Stelle der Ersatzteilnummer verschrieben hatte. Da mußte extra das Gutachten neu geschrieben werden, weil das dann ja eine andere Feder sein könnte :-o :evil:

Robert Riener hat geschrieben:die von Dir bevorzugte.


Bevorzugt ist sie nicht, ich hab' sie halt "zufällig" erhalten. Alternativ könnte ich natürlich schauen ob ich die 329042 oder eben die 321 238 auftreibe, wär' halt mit zusätzlichen Kosten verbunden!

Waldfahrer hat geschrieben:Westfalia Type 321 238 Grundplatte und Kugel


Das wird die sein, die vom Anhängebock (dem Querträger) die Kugel tiefer legt?

Gruss Josef

Edit: Ich habe gerade von einem Kollegen einen entspr. Typenschein erhalten, kann bei Interesse berichten wie's weiterging...
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Kupplungskugel 321168a Eintrag

Beitragvon Robert Riener » Donnerstag 30. April 2015, 21:42

Servus Josef,

ja Deine Vermutung bezüglich Kugeltieferlegung ist richtig.

Viel Erfolg
LG
Robert
Benutzeravatar
Robert Riener
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 19:07
Fahrzeug: LT 40 Allrad, EZ 10/87, DV, WoMo Selbstausbau


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste