Hinterachsalternative 4x4

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon shacira » Freitag 6. März 2015, 20:00

hallo Martin, die kreuzgelenke des vorderen kardans sind neu. werde deinen rat mit dem verdrehen der steckachsen befolgen. danke!
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon shacira » Mittwoch 29. Juli 2015, 18:29

hallo Itwien hast du schon ergebnisse von deiner neuen achse? kannst du mir schon etwas darüber erzählen? grüße Lindau
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon Inmmina » Mittwoch 12. August 2015, 03:33

Die wird aber noch seltener sein als eine 4x4 Achse, und kA ob die Federaufnahme auch so weit innen ist wie beim 4x4. Wenn nicht, wird man von daher größte Schwierigkeiten haben um die Aufnahmen beim 4x4 nach außen zu verlegen. Die Achse weiter innen zu lagern wäre aus Stabilitätsgründen bedenklich!





displayschutzfolie huawei honor 7 plus
Man wird nie neues Land entdecken, wenn man immer das Ufer im Auge behält.
Inmmina
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 05:25

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon HelmutJ » Donnerstag 3. September 2015, 19:46

Hallo zusammen,

ich komme mal auf meinen Eingangspost zurück.

Da meine Hinterachse dringend sanierungsbedürftig ist und ich außerdem auf ein NP242 umbauen will, habe ich die Achse und das VTG ausgebaut. Um weiterhin fahrbar zu sein (mein Bruder hat seinen Syncro in der Werkstatt und braucht ein Fahrzeug), haben wir die 8C- Achse und die Kardanwelle eines LT45 eingebaut. Für das Kardanwellenlager mussten wir eine Hilfskonstruktion an die Befestigungspunkte des VTG anbauen, sonst passt alles. Mit den Originalfelgen (17,5", verkehrtherum) stehen die Hinterräder nun ca. 10 cm weiter innen.

Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Bj 85, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 4. September 2015, 08:23

Servus Helmut,

ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber hoffentlich habt Ihr mit dieser "Hilfskonstruktion" keinen Versicherungsfall, denn das ist jedenfalls ein Fahrzeug ohne Zulassung (ABE)!
Soweit ich Deinen Post verstehe, wollt Ihr ja damit weitere Fahrten als nur Hofrangierfahrten absolvieren?!

Gruß Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon Nicolai-Peter » Samstag 17. Dezember 2016, 14:48

Moin,

grade beim stöbern gefunden :kaffeetasse: https://www.facebook.com/groups/vwlt4x4worldfanclub/

Gruß

Nico
www.t3-bullibus.de
Benutzeravatar
Nicolai-Peter
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:03
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 06/95

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 17. Dezember 2016, 18:39

Servus ,

Äh - was hat das Fratzenbüchl mit der Hinterachse zu tun :-?

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon Nicolai-Peter » Samstag 17. Dezember 2016, 18:50

Wenn ich das richtig gesehen habe, baut der Gute eine Dana 60 Achse für den LT um ......... Musst mal ein bisschen
runter scrollen.
www.t3-bullibus.de
Benutzeravatar
Nicolai-Peter
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:03
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 06/95

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 17. Dezember 2016, 18:55

Ahso - aber ich seh nur leere Felder und eine Registrierungsaufforderung -
der ich sicher nicht nachkommen werde ;-)

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon Nicolai-Peter » Samstag 17. Dezember 2016, 19:35

Ach sooooo .... na ich dachte, dass bestimmt alle hier auch bei Facebook sind. Sorry!
mein Fehler. Ich hau die Fotos nachher mal hier rein.

Gruß

Nico
www.t3-bullibus.de
Benutzeravatar
Nicolai-Peter
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:03
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 06/95

Re: Hinterachsalternative 4x4

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 18. Dezember 2016, 09:50

Servus Nico,

kein Grund zur Entschuldigung, jede Info ist willkommen!
Aber es gibt hier halt etliche Konservativlinge, welche mit den amerikanischen Datenkraken nichts zu tun haben wollen :-P
An Gockle kommt man sowieso nicht vorbei, aber das reicht...

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Vorherige

Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste