Hinterachse Lt40 4x4 1990

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Freitag 15. Juni 2012, 21:57

hallo lt-freunde, ich bin neu eingestiegen auf dieser seite. ich habe seit 15 jahren einen lt40 4x4. jg.1990. nun habe ich ein dringendes problem. die hinterachse ist durch, diese zu revidieren kostet zu viel und daher bin ich angewiesen auf eine vollständige austausch-hinterachse die noch gut ist oder sogar revidiert ist. ich gehe in 3 wochen in die ferien für 5 wochen :-? wer kan mir helfen ???? grüsse und viel erfreuliches. hitsch aus der schweiz
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon Thomas K aus WOB » Samstag 16. Juni 2012, 10:25

Ich hatte die mal gefunden, als ich nach den Achsen gesucht habe.
Hatte aber nie kontakt mit denen. Kann also nichts weiters berichten.

http://www.viertel-motoren.de/showpage.php?&SiteID=25
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon Sven Strumann » Samstag 16. Juni 2012, 12:10

Wende Dich mal an Dieter Fries, der viele Ersatzteile für den LT 4x4: dieter-fries@web.de
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Samstag 16. Juni 2012, 12:45

herzlichen dank für die schnellen antworten, werde es gleich versuchen mit euren tips.
wünsche einen sonnigen tag. grüsse hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Samstag 16. Juni 2012, 18:04

dieter hat sich bereits gemeldet, hat aber leider auch keine achse. bei deinem tip thomas habe ich geschrieben und warte nun auf einen bescheid, wahrscheinlich am montag.
sollte euch noch eine idee in den sinn kommen, lasst es mich wissen. danke für eure bemühungen. liebe grüsse hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 17. Juni 2012, 12:15

Hallo hitsch ,
Tja hört sich nicht gut an bei dir ich hoffe du wirst fündig . Kannst du mal hier ein Bild von deinem lt einstellen? Der sieht schon interessant aus.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Sonntag 17. Juni 2012, 16:20

hallo ulli
wie stellt man auf dieser seite ein bild rein ? klappt nicht.
gruss hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 17. Juni 2012, 18:49

Hallo hitsch

Wenn du im Menü bist wo du eine Antwort verfassen kannst dann geht mal weiter runter. Dort ist ein butten Datei Anhänge hochladen , drauf klicken . Dann öffnen sich deine Ordner die du auf deinem Rechner hast. Ordner wählen,Bild aussuchen. Das Bild darf eine bestimmte Datei Größe nicht überschreiten . Eventuell musst du es kleiner machen. Wenn es hochgeladen ist dann auf den butten : Datei im Beitrag anzeigen wählen. Dann sollte es klappen.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Sonntag 17. Juni 2012, 19:07

hey ulli
es ist halt sonntag, ein teil des gehirns hat sendepause.

hier also ein paar eindrücke von meinem lt40 4x4. sind seit 15 jahren immer wieder 5-7 wochen pro jahr auf reisen, meistens irgendwo im norden.
wir haben schon sehr viel erlebt und bis heute eigentlich keine probleme gehabt mit dem lt.

auch wenn ich kein autonarr bin, aber an diesem teil hänge ich und hoffe, dass wir noch einige reisen damit erleben können.

herzliche schweizergrüsse und viel erfreuliches.
hitsch
Dateianhänge
IMG_4324 a.jpg
IMG_4324 a.jpg (57.66 KiB) 13032-mal betrachtet
IMG_4323 a.jpg
IMG_4323 a.jpg (62.83 KiB) 13030-mal betrachtet
IMG_4322 a.jpg
IMG_4322 a.jpg (66.81 KiB) 13030-mal betrachtet
Lt40 auf Reisen 1 a.jpg
Lt40 auf Reisen 1 a.jpg (45.9 KiB) 13028-mal betrachtet
LT40 auf Reisen a.jpg
LT40 auf Reisen a.jpg (52.07 KiB) 13025-mal betrachtet
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 17. Juni 2012, 20:09

Hallo Christian,

Wo sind den die letzten beiden Bilder gemacht worden etwa in Dänemark?
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Sonntag 17. Juni 2012, 20:29

nein die sind in der niederlande an der westküste gemacht worden. da waren wir im frühling dieses jahr.
übrigens sehr zu empfehlen im frühling oder herbst auf dem kennemer duin camping. keine leute, riesen strand und viele bike-möglichkeiten. der camping liegt inmitten der sanddünen des nationalparkes.
gruss hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon Tscholi » Montag 18. Juni 2012, 09:28

Salü Hitsch,

Versuche es doch mal beim Klaus in Friedrichshafen. Habe gerade die Nummer nicht bei mir aber du kannst im Lt-forum nach "klaus vom bodensee" bzw "kvb" suchen oder "oko wohnmobile friedrichshafen" google. Ich bin bei gröberen Problemen immer bei ihm. Solltest du ihn nicht finden, melde Dich, dann suche ich die Nummer raus. Wenn Du anrufst, lass es lange läuten- die Werkstatt ist gross :-P

Viele Grüsse aus Bern

Dominik

P.S.: wo geht's denn dieses Jahr hin? Wir fahren in 5 Wochen nach Schweden :grin:
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Montag 18. Juni 2012, 12:43

hallo dominik
dieses jahr gibt es nur tessin und engadin. ich bin beim lt an arbeiten daran die es nicht zulassen weiter zu reisen. nächstes jahr wahrscheinlich wieder norwegen oder schweden. waren schon einige male in schweden, lässt sich leben dort.
herzlichen dank für diese adresse, werde es gleich heutenachmittag probieren.

beste grüsse und viel erfreuliches.
hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Montag 18. Juni 2012, 20:20

hallo dominik
hab in friedrichshafen angerufen und mit herrn seibert gesprochen. scheint eine interessante adresse zu sein für lt-reparaturen. er hat keine achse aber dafür die ersatzteile an lager. kostet aber doch einiges,(ca. 2000 bis 3000 euro je nach dem was alles wirklich defekt ist) mal schauen, werde mich morgen oder am mittwoch entscheiden.
besten dank nochmals für deinen guten tip.
ich werde mich melden was ich entschieden habe.

hoffe jedoch immer noch auf eine hinterachse von irgendwo :lol: hallo claus.... :?:

also bis bald auf diesem sender.
grüsse hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon Tscholi » Dienstag 19. Juni 2012, 16:34

Salü Hitsch,

Also ich habe schon diverse Reperaturen dort durchführen lassen und war immer sehr zufrieden. Zuweilen muss man aber etwas Zeit einkalkulieren, da -speziell vor den Ferien- sich dort immer viele hilfesuchende LT Fahrer aufhalten :-P

Viel Erfolg

Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon AlterDepp » Mittwoch 20. Juni 2012, 14:48

Schau mal, was ich in dem Thead Betreff: LT45 4x4 gesehen habe:

LT45_4x4 hat geschrieben:Optional zu erwerben: div. Ersatzteile wie
- Hinterachse
Bei Interesse am Fahrgestell oder Details zur Kabine bitte mailen:
wolfgang.reul@t-online.de
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Mittwoch 20. Juni 2012, 17:47

hallo
herzlichen dank für den hinweis, hab ihm soeben geschrieben und warte auf ein feedback.
wäre ja super !

wünsche dir einen schönen sommerabend
beste grüsse und viel erfreuliches hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Donnerstag 21. Juni 2012, 22:03

hallo zusammen

erstmal herzlichen dank für alle tips per forum und mail.

die möglichkeiten für eine vollständige hinterachse habe ich abgeschrieben, da mir die zeit wegrennt und ich auch noch keine def. antworten bekommen habe.
ich habe den tip für die firma oko-wohnmobile in friedrichshafen weiter verfolgt und mit ihnen schon zweimal telefoniert und diskutiert.
klingt absolut überzeugend und preislich denke ich ist es auch ok.
scheint eine gute adresse für lt reparaturen zu sein und vermutlich eine der wenigen die noch neue ersatzteile hat für den lt.

ich werde mein fahrzeug morgen bereits vorbei bringen und reparieren lassen.
werde mich mit einem feedback nach erfolgter reparatur melden.

dir claus auch noch besten dank für deine bemühungen.

beste grüsse aus der schweiz und viel erfreuliches.
hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon wasser » Donnerstag 21. Juni 2012, 23:41

hallo micha

na dann hab ich mich ja richtig entschieden :doppel_top:

gebe in einer woche ein feedback.
grüsse hitsch
Hitsch-Tours Switzerland
Benutzeravatar
wasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Berikon, Schweiz
Fahrzeug: Lt40 4x4 WoMo

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon zman » Sonntag 24. Juni 2012, 20:57

so servus leute bin neu hier. Ich und mein Vater haben ein problem da es ja mit den ersatzteilen so gut aussieht und man nicht mal mehr bremsscheiben bekommt naja war nicht einfach wir ja jetzt welche...

mal ne info zum Fahrzzeug:
Vw lt 40 mit 2.5 liter 6 zylinder diesel, kipper (umbau) doka

nur so ne frage kriegt man irgendwo noch nen schnorchel her
zman
 

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon LTfahrer » Montag 25. Juni 2012, 02:09

anleitung zum selbstbau findet sich über die suchfunktion

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon Waldfahrer » Montag 25. Juni 2012, 06:53

Hallo, willkommen hier im Forum, die 4x4 Gemeinde wächst ja ganz schön....

zman hat geschrieben:... nicht mal mehr bremsscheiben bekommt naja war nicht einfach wir ja jetzt welche...


Wo hast Du welche herbekommen? (Wenn ich's richtig verstehe)

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Hinterachse Lt40 4x4 1990

Beitragvon zman » Montag 25. Juni 2012, 22:50

Wir haben so ziemlich alle vw nutzfahrzeuge zentralen abgklappert und in wolfsburg haben wir zwei für je 390€!!! Bekommen am besten alle zentralen mal fragen :doppel_top:
zman
 


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste