Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

Beitragvon oz_explorer » Donnerstag 6. Juli 2017, 16:05

Hallo zusammen,

mein Zug - Druckkabel (wohl auch fälschlicherweise als Bowdenzug bezeichnet) zum Einlegen der verschiedenen Schaltstufen am VTG ist fest und nicht mehr gangbar zu bekommen. :oops: Weiß von euch wer wo und ob man noch Ersatz bekommt? Ich habe auch keine Teilenummer finden können, evtl. hat die noch einer parat.

Danke schonmal.

Grüße
Simon
oz_explorer
 
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 19:21
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT45 4x4 DOKA, BJ 94, ACL 95PS, Plan: Alkoven

Re: Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

Beitragvon HelmutJ » Donnerstag 6. Juli 2017, 18:57

Hallo Simon,

ich würde mal z.B. hier http://www.bowdenzug-seilzug.de nachfragen. Den Originalzug 291711814 gibt es nicht mehr.
Alternative Möglichkeit reparieren/selberbauen: http://www.bowdenzug24.com/produkt-kategorie/drahtseile-bowdenzughuellen-federstahldraehte/zug-druckkabel-federstahldraht/

Gruß
Helmut
3. Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!

So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.

Abendlied (Matthias Claudius)
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Plattform, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

Beitragvon oz_explorer » Donnerstag 6. Juli 2017, 20:19

Hallo Helmut,

Ich habe schon bei bowdenzug24 angefragt bzw. den Zug auf gut Glück hingeschickt. Leider können Sie keine Zug Druck Kabel reparieren. Werde mal bei der anderen Quelle anfragen.
Ich berichte.

Grüße Simon
oz_explorer
 
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 19:21
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT45 4x4 DOKA, BJ 94, ACL 95PS, Plan: Alkoven

Re: Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 6. Juli 2017, 21:07

Servus allerseits
Versuchs mal da: http://www.ludwig-ebert.de/de/#produkte

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 707
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

Beitragvon oz_explorer » Mittwoch 9. August 2017, 12:54

Servus,

über B und H Beschlagtechnik also: http://www.bowdenzug-seilzug.de bin ich fündig geworden. Es wird dort das Zug / Druckkabel nachgebaut. Kostet ca. 300 Euro.

Grüße
Simon
oz_explorer
 
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 19:21
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT45 4x4 DOKA, BJ 94, ACL 95PS, Plan: Alkoven


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast