Biete LT40 mit Clou-Aufbau 670F

Hier bist du richtig wenn du einen LT anbieten möchtest. Teile, Stellplätze, Dokumentationen und Sonstiges bitte im Biete-Forum veröffentlichen. Das gleiche gilt für Teile aus Schlachtungen, hier bitte nur ganze Fahrzeuge anbieten!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Biete LT40 mit Clou-Aufbau 670F

Beitragvon Schorsch1978 » Samstag 2. Januar 2021, 17:05

Hallo LT- Freunde !
Ich biete schweren Herzens meinen LT40 mit Niesmann + Bischoff Clou 670F auf dem Buckel an.
Angetrieben wird er von einem 2,4 Ltr. Diesel (DV) und da gehen die Probleme auch schon los ...
Zu den bekannten Mängeln :
Motor-Ölverlust (wahrscheinlich ZKD)
Achsschenkel links ausgeschlagen
Schubstange links ausgeschlagen
Radhaus links und rechts durchgerostet
Längsträger hinten rechts durchgerostet ( in der Nähe der Blattfederaufnahme )
Einstiege sollten besser auch gemacht werden
Scheibenrahmen ist Sanierungsbedürftig und die Zentralelektrik auch

Der Motor ist laut unserem Vorbesitzer wohl mal ersetzt worden und hatte damals angeblich 60.000 Kilometer wenn das stimmt hätte er jetzt ca. 90.000 Kilometer was aber natürlich nicht belegt werden kann.

Lt. Tacho hat der LT jetzt 220.000 Kilometer, EZ. 3/1984
Wir sind der 5te Besitzer, der LT hat uns immer gut auf unseren Reisen begleitet ( mit kleinen Pannen, weil das Auto halt einfach schon 36 Jahre alt ist)
Ausgetauscht wurde von mir :

Hinterachse
Getriebe
Handbremsseile
beide Zahnriemen mit Wasserpumpe
Fahrersitz
Aufbaubatterien
Keilriemen
Bremsschläuche

2019 für den TÜV wurden die Bremsen an beiden Achsen die Bremsen komplett erneuert also
Bremssättel, Scheiben und Beläge vorne
Bremstrommeln, Bremsbacken und Radbremszylinder hinten

Leider fehlt mir einfach die Zeit mich um den Wiederaufbau des LT‘s zu kümmern da ich die ganze Woche auf Montage bin und auch nebenbei noch ein Haus renoviere :-/
Der Aufbau ist eine gute Basis um das Reisemobil wieder auf die Straße zu bringen ! Alles funktioniert, natürlich ist an dem Aufbau die Zeit auch nicht Spurlos vorüber gegangen aber wie gesagt die Basis ist gut !
Zum Aufbau :
Clou 670 F mit Max. 7 Schlafplätzen
Ade 2920 Warmwasserheizung ( wie zu Hause mit Heizkörpern )
Abwassertank 75ltr.
Fäkalientank 75ltr.
Toilette Thetford Bravura High ( erneuert 2018 )
3- Flammenkocher
Absorber Kühli 12V/220V/Gas
Gastank 60ltr. ( TÜV-fällig )
Platz für eine 11 Kilo Gasflasche
200 Liter. Frischwassertank

Das Fahrzeug hatte ein H-Kennzeichen ...
Ist jetzt aber abgemeldet weil der TÜV in 04/2020 abgelaufen ist. ( Stillgelegt sei 07/2020 )
Fahrzeug kann in einer Seitenstraße Probegefahren werden.

Ich habe noch etliche Teile in der Garage die wenn der Preis stimmt beim Fahrzeug mitgegeben werden.

Vorhandene Teile :
Original Beifahrersitz
Drehzahlmesser ( Rep-Bedürftig )
Fensterheber links und rechts
Wischerschalter mit Intervall
Motorkühler
Thermostat
Kühlmittel Temperatur Fühler
Neue Winsdschutzscheibe mit Blaukeil und Neuem Gummi
AHK ( Original NIBI weil nur die passt )
Wasserpumpe (VW)
Und ich hab bestimmt noch etwas vergessen ....

Preisvorstellung 6500 VB

Bilder stelle ich noch ein und versende die auch gerne per WhatsApp !

Viele Grüße
Alex
0171/2625728
https://www.dropbox.com/sh/tthtjcw2xigg ... dMTma?dl=0
Schorsch1978
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 15:11
Wohnort: 66459 Kirkel
Fahrzeug: LT 40 mit N+B Clou 670F Bj 84

Zurück zu Biete LT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast