Verkaufe Karmann Sechsschläfer

Hier bist du richtig wenn du einen LT anbieten möchtest. Teile, Stellplätze, Dokumentationen und Sonstiges bitte im Biete-Forum veröffentlichen. Das gleiche gilt für Teile aus Schlachtungen, hier bitte nur ganze Fahrzeuge anbieten!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Verkaufe Karmann Sechsschläfer

Beitragvon WoMo-Harry » Sonntag 12. Januar 2020, 19:58

Hallo LT-Freunde, möchte ich schweren Herzens den Verkauf unseres Karmann Sechsschläfers im März 2020 ankündigen. Habe das Mobil seit 2012 gefahren und ziemlich investiert, um in 2026 das H-Kennzeichen zu bekommen, aber leider lässt jetzt die Rüstigkeit der Besitzer (also von mir und meiner Frau) nach und die Kletterei über den Mittelmotor bzw. die Schalterei wird wegen Arthrose zunehmend mühsamer. Zudem fahren Kinder / Enkel kaum mehr mit und wir wollen uns verkleinern. Bei dem Wohnmobil handelt sich um ein Baujahr 1996 mit 124.000 km ohne AHK oder ausziehbare Stossstange, aus Gewichtsgründen und Überzeugung wurde keine SAT-Anlage mit TV eingebaut. Dafür ist ein Solarmodul mit 140 WP und 350-W Wechselrichter von Victron installiert. Am Heck befindet sich ein absenkbarer Fahrradträger mit 60 kg Nutzlast. Fahrzeuglänge ist 6,87 m, Leergewicht incl. Fahrer und 2/3tel Füllmengen ca. 3.100 kg, zGG ist 3.500kg. Die Wasserversorgung geschieht über Tauchpumpe, Warmwasser-Zubereitung über einen Truma 11-l-Boiler und Gas-Heizung ist eine Truma E2800. Die Bugfenster wurden wegen Undichtigkeit bei K+S ausgebaut und das Fahrzeug oben komplett neu abgedichtet (Gesamtkosten 4.500,-) - seitdem keine Probleme mit Feuchtigkeit mehr. In den letzten 3 Jahren wurden Dachluken (Mini-Heki), Bremsen und Auspuff neu gemacht, in 2016 der Zahnriemen incl. Wasserpumpe. Sommerreifen sind nagelneu aus September 2019. Ich habe das Fahrzeug nur im Sommer gefahren, derzeit steht es - wie jedes Jahr- in einer Halle. Aufrufen werde ich als Verhandlungsbasis 17.400 €. Das Fahrzeug ist fahrbereit ohne Reparatur-Rückstau, TÜV ist im Juli 2021. Falls also damit jemand liebäugelt, kann er schon mal frühzeitig überlegen - ab Ende Februar wird eine Anzeige in Mobile.de geschaltet.
Grüße aus München - WoMo-Harry
WoMo-Harry
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 20:44
Fahrzeug: LT35 Sechsschläfer

Re: Verkaufe Karmann Sechsschläfer

Beitragvon Kleberwurst » Montag 13. Januar 2020, 15:14

Hallo Harry!

Das ist aber schade! :-(

Deine Gründe sind nachvollziehbar, aber trotzdem traurig.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Verkauf und vielleicht kommt er ja in erfahrene Hände. Das wäre
dir zu wünschen!

Euch Beiden alles Gute und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2111
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu Biete LT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast