Verschenke Rumpfmotor (vmtl. defekt) und Kolben 2.4 D

Bieten von Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Verschenke Rumpfmotor (vmtl. defekt) und Kolben 2.4 D

Beitragvon Mariner » Samstag 24. November 2018, 09:51

Guten Morgen LT-Gemeinde,

ich miste gerade meine Werkstatt aus und bevor ich den freundlichen Schrotthändler anrufe, frage ich hier lieber noch einmal nach, ob jemand folgende Teile geschenkt haben und abholen möchte:

- 1 x Rumpfmotor 2.4 D
Vermutlich hat er einen Haarriss bei einem Öl-/Kühlwasserdruchgang auf der ZKD-Auflagefläche. Ich musste diesen Motor damals ersetzen, da ständig Öl im Kühlwasser war und ich den Bus im Auftrag instand gesetzt habe - da wollte ich kein Risiko eingehen und habe gleich eine Austauschmaschine eingebaut. Vielleicht ist der Rumpf tatsächlich noch intakt und lediglich die ZKD hatte einen defekt (die Werkstatt vor mir hatte unheimlich viel Mist gebaut). Leider kann ich den Rumpf nicht abdrücken. Ich habe ein paar Beiträge gelesen, in welchen beschrieben wurde, wie die Durchgangsöffnungen aufgebohrt und mit Inlays wieder dicht gemacht wurden, vielleicht will sich ja jemand daran versuchen..

- 6 x Kolben und Pleuel 2.4 D
Alle 6 Kolben haben deutliche Ventileinprägungen, aber die Pleuel sind alle in Ordnung.

Das Angebot ist bis kommenden Samstag gültig, dann kommt der Schrotthändler ;-) .

Beste Grüße,

Tille
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
VW LT 28 2.0 Benzin Bj. '77, FORD Transit 2.0 Essex-Benzin Bj. ''77, FORD 17MP3 1.7 Benzin Bj. '61, LAND ROVER Freelander 2.0 DI Bj. 2000, VOLVO V40 1.9 TDI Bj. 2004, VW Touran 1.6 TDI Bj. 2014
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 483
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen
Fahrzeug: LT 28 WoMo, Bj 1977, 2.0 Benzin (CH), 75 PS

Re: Verschenke Rumpfmotor (vmtl. defekt) und Kolben 2.4 D

Beitragvon Der Homer » Sonntag 25. November 2018, 18:38

Schade , zu weit weg.
Der Homer
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89

Re: Verschenke Rumpfmotor (vmtl. defekt) und Kolben 2.4 D

Beitragvon tiemo » Dienstag 27. November 2018, 10:32

Hallo Tille!

Da du die Kolben separat anbietest, vermute ich mal, dass du mit Rumpfmotor einen Motorblock, maximal mit Kurbelwelle, meinst.

Für mich ist ein Rumpfmotor der komplette Kurbeltrieb (Kurbelwelle, Lager, Pleuel, Kolben, Spritzdüsen, evt. Ölpumpe beim LT) im Motorblock montiert, ohne Zylinderkopf und ohne Nebenaggregate wie Einspritzpumpe, LIMA usw..
Gehört auch ein Zylinderkopf mit Nockenwelle zu deinem Angebot?

Deine Teile könnten evt. für Ak-LT31 interessant sein, ich glaube, der ist auch in deiner Nähe.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4280
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast