reise empfehlung nach kroatien / Südfrankreich

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: reise empfehlung nach kroatien / Südfrankreich

Beitragvon erazer13 » Dienstag 8. März 2011, 23:17

Von Hamburg nach Kroatien -> Runter bis Österreich Rosenheim (Salzburg) (gibt eine 2 Monats Vignette oder 7 Tage für die
Autobahn in Österreich)- dann Villach -> von dort aus geht es dann nach Slowenien Karawanken Autobahn (A 11) Richtung Slowenien - Achtung Mautpflicht in Slowenien auch bei dem Kreisverkehr und den paar Metern Autobahn, da wird gerne kontrolliert und kassiert. Slowenien durch (VOLLTANKEN nicht vergessen :grin: ) und Kroatien lächelt dir entgegen.
Istrien ist relativ überlaufen und teuer - weiter runter Richtung Zadar / Split ist schöner und billiger.
Kroatien ist halt nicht mehr das was es mal war, ich als Ösi fahre öfters runter. Was mich abschreckt sind die betonierten Strände, die Preise,...

Südfrankreich ? Hm..naja .. auch nicht mein Ding...Schön ist die Küstenstrasse von Italien nach Frankreich (San Remo etc.)
Bin vor zwei Jahren - Südfrankreich - Costa Brava bis nach Portugal (Algarve) und Lissabon gefahren.
Nach Südfrankreich würde ich von dir aus durch Frankreich fahren, kannst da noch den Eifelturm auf der Fahrt mitnehmen... ;-)
Schweiz kostet die Jahresvignette für die Autobahn (noch) 40,-sFr sind ca. 27,- Euronen.

Spanien ist und bleibt für mich ein Hit aber den schlug in dem Urlaub ganz eindeutig PORTUGAL !!!
Bin jahrelang Südfrankreich und Spanien gefahren.... Spanien gefällt mir definitiv besser und so viel weiter ist es nicht.

Dieses Jahr ging es quer durch Italien und um Sizilien rundherum. War der Traum-Urlaub, war in Rom, sah den schiefen Turm von Pisa und Sizilien ist ein Traum aber kaum "Action".

Fragt sich halt was du machen möchtest, Badeurlaub, Sehenswürdigkeiten, Action....

Ich sitze am Bodensee und von hier aus habe ich natürlich eine ideale Lage. :grin:

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste