Skandinavien 2010 - 10340km im LT

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Skandinavien 2010 - 10340km im LT

Beitragvon Klaus » Sonntag 2. Januar 2011, 17:19

Hallo Florian


Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder.
Sowas liest man gerne
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 14:36
Wohnort: Köln

Re: Skandinavien 2010 - 10340km im LT

Beitragvon Ben Seifert » Mittwoch 12. Januar 2011, 16:40

Hey Florian,

Das ist ein echt schöner Bericht! Ist echt interessant zu lesen, auch wenn ich noch nicht alles durch hab ;-)
Eine ähnliche Tour haben wir mit 3 Autos im Juli auch vor. Ein freund von mir fährt nen LT 35 Selbstausbau, der startet in Klagenfurt, der andere mit seiner Freundin kommt mit seinem T5 Multivan aus der Würzburger Ecke, und ich fahr mit unserem Familien-Florida ab Norddeutschland mit. Geplant ist Dänemark, Fähre nach Kristianstaad, dann nach Bergen, Gerangerfjord, Trollstigen, Bodö, Lofoten, und wenn dann noch Zeit und Lust vorhanden ist weiter zum Nordkap. Dann wollen wir durch Schweden an der Küste zurückfahren und über die Öresund/Störesundbrücken wieder nach Dk/D... Ich freu mich schon riesig drauf :-)

Gruß Ben
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: Skandinavien 2010 - 10340km im LT

Beitragvon Schubdüse » Sonntag 10. April 2011, 08:21

Schöner Bericht, hab ihn "mal eben" durchgelesen :grin: Dauert auch nur eine Stunde ;-)

2003 ich eine ähnliche Tour gemacht. Damals allerdings mit PKW und Zelt.
Die Reiseroute ging damals von Malmö nach Stockholm-> Überfahrt nach Turku/Finnland, durch Finnland Richtung Norden (leider Landschaftlich relativ unspektakulär) nach Lulea/Schweden, von dort Richtung Nordkap, dann zu den Lofoten bis "A" und wieder zurück. Dann über Kirkeness und durch Mittelschweden wieder Richtung Süden über Göteborg/Malmö in die Heimat.
Das Waren dann immerhin 8600km in zwei Wochen.
Schon damals war Norwegen teuer und ich musste mich über die damals Verhältnismäßig hohen 1,26€ für Diesel ärgern. Das wäre ja heutzutage leider ein Schnäppchen. :-?

Nächste Woche machen wir eine Kroatien Rundreise....... und für August überlegen wir nochmal (für meine Freundin -knutscher- ist es "Neuland") eine Tour durch Skandinavien zu machen diesmal allerdings 3,5 Wochen.
Zur Auswahl steht allerdings noch einen Verwandten in Portland/USA zu besuchen....... Die Qual der Wahl :grin:
Schubdüse
 
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 03:34
Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL

Re: Skandinavien 2010 - 10340km im LT

Beitragvon Schubdüse » Sonntag 10. April 2011, 11:33

Ich meinte natürlich Kiruna, nicht Kirkeness..... falsches Land ;-)
Schubdüse
 
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 03:34
Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast