Pfingsten/Lauenförde?

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 14. März 2020, 13:29

Hallo in die Runde!

Ich ahne es zwar schon, aber kann mir jemand sagen, ob es dieses Jahr an Pfingsten ein Treffen in Lauenförde geben wird?


Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2163
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Carola » Samstag 14. März 2020, 18:32

Hallo,
ich hoffe doch mal ganz stark, daß es das Treffen git... ist bei mir eigentlich fest eingplant... :drive
Habt alle ein schönes Wochenende!!!
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Skoot » Montag 16. März 2020, 09:01

Ich denke, dass wird man erst kurz vorher wissen, ob es stattfinden darf. Momentan änderst sich die Situation ja stündlich.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 501
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 17. März 2020, 15:00

Hallo in die Runde!

@ Carola: ja, bei mir ist das auch fest die die Urlaubsplanung integriert. Letztes Jahr konnte ich ja nicht wegen Schottlandfahrt...

@ Skoot: ich meinte jetzt nicht wegen Corona, sondern grundsätzlich, weil schon immer lange im Voraus eine Ankündigung zu lesen war....
Jetzt kommen natürlich auch noch diese Umstände hinzu.....

Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2163
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon frarit » Sonntag 10. Mai 2020, 09:00

Hallo Freunde.

Ich greife mal das Thema aus gegebenem Anlass auf.
Screenshot_20200508-114542_Firefox_copy_539x412.jpg
Screenshot_20200508-114542_Firefox_copy_539x412.jpg (49.36 KiB) 4751-mal betrachtet

Screenshot_20200508-114658_Firefox_copy_539x834.jpg
Screenshot_20200508-114658_Firefox_copy_539x834.jpg (132.39 KiB) 4751-mal betrachtet


Ich bin über Himmelfahrt mit Kollegen aus einem anderen Forum auf einem Stellplatz in der Nähe von Lauenförde(25km).
Ist den für Pfingsten in Lauenförde schon was geplant oder besser gesagt hat jemand schon mit Wilfried Vössing Kontakt?
Auf der Homepage ist bis jetzt noch kein Termin seinerseits zur Eröffnung bekannt gegeben.

Ich wollte auf diesem Wege nur mal wissen ob überhaupt Interesse besteht und wieviel die Absicht haben nach Lauenförde zu kommen wenn er denn überhaupt aufmacht.

PS.: Es ist mir bewusst das es auch weiterhin Kontaktbeschränkungen und andere Regeln gibt die es gilt einzuhalten. Aber das ist auch nicht Ziel einer Diskussion der vorhergehenden Fragen!

Also schönen Gruß aus der Schweiz und immer schön Gesund bleiben :doppel_top:

Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 224
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Carola » Montag 11. Mai 2020, 08:03

Hallo in die Runde,

ich habe fest vor zu kommen, wenn der Platz auf macht und das Treffen stattfindet. Würde mich jedenfalls freuen. Wie sieht's bei den Anderen aus?
Vermutlich werden wir das erst kurzfristig entscheiden können... mit "meinen" Motorradfahrern warten wir auch noch auf Rückmeldung von einem Haus wg. Himmelfahrt...

Alles Gute,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Kleberwurst » Montag 11. Mai 2020, 13:54

Hallo Carola und Frank!

Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass Lauenförde dieses Jahr nicht stattfinden wird.

Normalerweise steht es ja lange vor dem Termin im LT-Freunde Terminkalender, da war bisher nichts
zu finden.

Traurige Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2163
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon frarit » Montag 11. Mai 2020, 14:28

Ja Karo da hast du recht aber bis jetzt konnte auch noch keiner eine Aussage treffen was geht und was nicht.
Ab heute dürfen die Stellplätze wieder unter gewissen Voraussetzungen öffnen und das machen viele wie der Stellplatz wo ich über Himmelfahrt bin.
Meine Frage war nur ob überhaupt noch Interesse besteht und ob sich bis jetzt mal jemand bei Herrn Vössing gemeldet hat.
Denn für mich wäre es dieses Jahr optimal weil ich gleich 25 km nebenan bin.

Gruß Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 224
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Kleberwurst » Montag 11. Mai 2020, 15:41

Hast PN Frank!
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2163
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Hanni_35 » Montag 11. Mai 2020, 19:02

Hallo an alle
Wir würden auch kommen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Hanni_35 » Montag 11. Mai 2020, 22:21

Hallo noch mal
haben nicht letztes jahr Manuel Strübing und Thorsten alias Jabba hier etwas übernommen ?
ist schon seltsam so garnits zu hören.
1 er Mai in Trendelurg wurde kurz vorher abgesagt............. aber hier absolutes vakuum..
Gruß
Jürgen :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon frarit » Mittwoch 13. Mai 2020, 21:35

Hallo an alle LT-FREUNDE

Der Plan steht und ich werde es mit dem Herrn Vössing absprechen für ein LT-Treffen unter gewissen Voraussetzungen.
Ich wollte in diesem Sinne nur mal wissen wer alles interessiert ist daran teilzunehmen.

Was mir bekannt ist müssen die Fahrzeuge autark sein weil Toiletten und Waschhhäuser geschlossen sind.

Stellplätze dürfen nur mit 50% der normalen Auslastung betrieben werden.

Die Verhaltensregeln sind glaube ich jedem bekannt.

Also meldet euch falls ihr interessiert seid.

Gruß Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 224
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Hanni_35 » Mittwoch 13. Mai 2020, 21:46

Hallo Frank
Es tut sich etwas
wir würden kommen 2 Erwachsene 1 Pupatier mit ? ein Hund
sind Autark
Gruß
Jürgen :FREU:
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 14. Mai 2020, 07:40

Huhu Frank!

Ich werde das heute entscheiden. Mein Freund hat Bedenken, er wollte heute Nacht noch mal drüber schlafen.

Falls doch, kommen wir mit 2 Fahrzeugen die autark sind, zwei Personen und ein Wauzi.

Ich hoffe......

Lieben Gruß,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2163
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon frarit » Donnerstag 14. Mai 2020, 15:00

Hallo Karo, Jürgen und LT-Freunde.

Ich habe gerade mit Wilfried Vössing in Lauenförde gesprochen und das Treffen kann nach wie vor zu Pfingsten stattfinden.

Die Wiese ist reserviert für uns.

Das Zelt wird wie letztes Jahr nicht aufgebaut. Es gibt auch dieses Jahr keine Toilette an der Wiese.

Es sind jedoch die Toiletten und das Waschhaus vorn geöffnet.

Es sind natürlich die Verhaltenregeln des Bundeslandes Niedersachsen folgende zu leisten. Aber das sollte ja kein Problem sein.

Ich bin über Himmelfahrt nicht weit weg von Lauenförde und werde dann mit dem Motorrad zu den Herrn Vössing fahren.

Ich würde mich freuen wenn dieses Jahr trotz der Coronakrise einige LT-Freunde kommen würden.

Ich fange mal einfach eine Liste an:

* Frank R. 1Fahrzeug
* Jürgen mit Familie 1Fahrzeug
* Karo mit Begleitung 2Fahrzeuge (vielleicht)


Gruß Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 224
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Carola » Donnerstag 14. Mai 2020, 15:14

Hallo Frank,

super, danke, daß Du Dich da reingehängt hast. Neben Arbeit und meinem Umzug hätte ich das nicht geschafft. Was ich aber schaffe: ich komme nach Lauenförde. Wenn nicht groß was passiert, bin ich über Pfingsten mit dabei. Und autark ist mein LT (wenn er will) auch :drive

Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon frarit » Donnerstag 14. Mai 2020, 16:03

Hey Carola das hört sich doch gut an.

Die Fahrzeuge müssen nicht unbedingt autark sein weil ja das Waschhaus vorn geöffnet ist.


* Frank R. 1Fahrzeug
* Jürgen mit Familie 1Fahrzeug
* Karo mit Begleitung 2Fahrzeuge (vielleicht)
* Carola 1Fahrzeug

Gruß Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 224
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Hartmut Ringel » Donnerstag 14. Mai 2020, 21:59

Hallo liebe LT-Freunde
Ich werde auch zum Pfingst-Treffen kommen. Bleibe aber nur für eine Übernachtung.
Werde voraussichtlich am Samstag anreisen.
Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut Ringel
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 20:46
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: LT31, EZ 5/95 Westfalia Florida

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon frarit » Donnerstag 14. Mai 2020, 22:25

Hallo Hartmut das freut mich. Auch wenn es für 1 Nacht ist.


* Frank R. 1Fahrzeug
* Jürgen mit Familie 1Fahrzeug
* Karo mit Begleitung 2Fahrzeuge (vielleicht)
* Carola 1Fahrzeug
* Hartmut 1Fahrzeug
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 224
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon stanjek » Sonntag 17. Mai 2020, 11:50

Stanjek kommt auch, 1fahrzeug und 1-2 personen je nach dem
Benutzeravatar
stanjek
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:17
Wohnort: chemtz
Fahrzeug: lt28 komplettumbau

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Manuel Strübing » Sonntag 17. Mai 2020, 21:01

Hej, super dass Frank das auf die Beine stellt. Meld dich mal bei Dankwart. Telefonnummer per PN.

ich werde dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht vor Ort sein. Zum einen ist mein LT nach Zylinderkopftausch und einigen anderen Reparaturen noch nicht wieder 100%tig fit und zum anderen ist die Zeit aktuell einfach nicht da.

Was die "Übernahme" des Forums betrifft: Da arbeiten wir noch dran :grin:

Gruß aus Köln

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 796
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon DU-KE » Montag 18. Mai 2020, 22:55

Hallo aus Duisburg!

Könnt ihr mir hier ein paar Eckdaten geben?
Haben unseren LT erst seit Herbst und waren noch nie auf einem Treffen.
Wir wären 2 Erwachsene und 2 kleine Hunde.
Gibt’s Strom auf der Wiese?
Adresse? Anreise und späteste Abreise?
Kostenbeitrag bzw Campingplatzpreise?

Für eine kurze Info bin ich euch dankbar!

LG Silvia
DU-KE
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 02:48
Fahrzeug: LT 28, Bj. 1984, WoMo Hochdach

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 19. Mai 2020, 07:36

Hallo Silvia!

Schaust du hier: http://www.yachthafen-dreilaendereck.de/

Da sind die Eckdaten zu finden.

@ Frank: Yeah, ich bin auch dabei mit einem Fahrzeug. Ob der Anhang kommt, weiß er noch nicht genau, hält mich
aber nach der letztjährigen Abwesenheit wegen Schottland nicht davon ab, dieses Jahr wieder dabei sein zu können :FREU:

Ick freu mir :grin:

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2163
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon Klaus » Dienstag 19. Mai 2020, 07:56

Hallo


Wir wissen es noch nicht genau ob wir dabei sein werden.
50:50.

Wenn, dann sind wir 2 Personen 1 Fahrzeug.

Wir werden vorher nochmal endgültig Bescheid geben

Bis dann
Gruss
KlausM
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 14:36
Wohnort: Köln

Re: Pfingsten/Lauenförde?

Beitragvon frarit » Dienstag 19. Mai 2020, 20:12

Hallo LT-FREUNDE

Listenupdate:


* Frank R. 1Fahrzeug
* Jürgen mit Familie 1Fahrzeug
* Karo 1 Fahrzeug ( vielleicht mit Begleitung)
* Carola 1Fahrzeug
* Hartmut 1Fahrzeug
* Stanjek 1 Fahrzeug
* Klaus 1 Fahrzeug
* Thomas Wohnwagen und PKW

@Silvia
Also die Wiese ist für uns reserviert.
Wir haben Stromverteiler auf dem Platz.
Dieses Jahr fallen nur das Zelt und die Toilette weg (wegen Corona).
ICH BITTE AUCH ALLEN BETEILIGTEN SICH AN DEN MASSNAHMEREGELN DES BUNDESLANDES ZUHALTEN!!!

Die Anfahrt ist wie jedes Jahr direkt zur Wiese:
Screenshot_20200519-081156_Maps_copy_800x373.jpg
Screenshot_20200519-081156_Maps_copy_800x373.jpg (89.6 KiB) 3239-mal betrachtet


Die Anmeldung erfolgt über mich und die Bezahlung dann letztendlich bei Herr Vössing am Abreisetag.

Der Brötchenservice fällt natürlich dieses Jahr auch aus.(Es ist aber ein Rewe in der Nähe).

Also wenn jetzt alles unklar ist dann bitte melden.

MfG Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 224
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Nächste

Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste