Im September Kurzurlaub in Berlin

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Im September Kurzurlaub in Berlin

Beitragvon kruemel57 » Mittwoch 6. August 2014, 07:46

Hallo, ich bin vom 10.9 -13.9.14 in Berlin Neukölln zu einem Seminar u.will das mit ein paar schönen Tagen verbinden. Kann mir jemand einen schönen Campingplatz oder einen Stellplatz in der Nähe empfehlen. Ich habe eine 125 er dabei, bin also beweglich. Mein Distance Wide hat natürlich keine Plakette, also der Platz sollte ausserhalb der Umweltzone sein. Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, würde mich auch mit einem kühlen Bier erkenntlich zeigen.
Ich wünsche einen schönen Sommer u. eine gute Zeit.
Liebe Grüße

Heinz
kruemel57
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: Ehningen / Baden Württemberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide EZ 6 / 94, ACL 95 PS

Re: Im September Kurzurlaub in Berlin

Beitragvon Nico » Mittwoch 6. August 2014, 16:21

Hallo Heinz

Wir waren jetzt in den Sommerferien auf unserer Rundreise für 4 Tage in Berlin
auf dem Wohnmobilpark Berlin http://www.stellplatz-berlin.de/
Ist bei Tegel und war ganz in Ordnung und wir würden beim nächsten Berlin Trip wieder dort hin fahren.
Man kann auch vorher online reservieren und da der Platz außerhalb der Umweltzone liegt hat
man keine Probleme mitn Lt dahin zu kommen :drive

Schöne Grüße
Nico
Benutzeravatar
Nico
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 19:27
Wohnort: NRW , Kreis Soest - Lippstadt
Fahrzeug: LT 28 Wohnmobil Sven Hedin

Re: Im September Kurzurlaub in Berlin

Beitragvon kruemel57 » Mittwoch 6. August 2014, 20:46

Hallo Nico, danke Dir für die Info. Habe ich mir notiert. Werde mich nach dem Urlaub melden , ob es gefallen hat.
L:G.
Heinz
kruemel57
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: Ehningen / Baden Württemberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide EZ 6 / 94, ACL 95 PS

Re: Im September Kurzurlaub in Berlin

Beitragvon Ekki » Donnerstag 7. August 2014, 11:10

Hi Heinz,

goole ist dein Freund :

in Köpenick: http://www.reisemobilstellplatz-berlin.de/

für ganz Belin: http://www.meinestadt.de/berlin/stadtpl ... ellplaetze

am dichtesten dran für Neuköln ist Tempelhof:

http://stadtplan.meinestadt.de/index.ph ... 66131&pt=8

Das ist allerdings einige 100m in der Zone ...

Viel Spaß ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin

Re: Im September Kurzurlaub in Berlin

Beitragvon kruemel57 » Freitag 8. August 2014, 08:20

Hallo Ekki, danke für die Tipps. Ich freue mich schon auf die alte Heimat.
Gruß Heinz
kruemel57
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: Ehningen / Baden Württemberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide EZ 6 / 94, ACL 95 PS

Re: Im September Kurzurlaub in Berlin

Beitragvon hvk65 » Freitag 8. August 2014, 09:45

Wildcampen tun viele in der Storkowerstrasse, auch habe ich LT gesichtet in der Neue Bahnhofstrasse in Lichtenberg
hvk65
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 14:10
Fahrzeug: Karmann DWH LT31 11.94

Re: Im September Kurzurlaub in Berlin

Beitragvon kruemel57 » Dienstag 23. September 2014, 17:01

Hallo alle zusammen,
habe meinen Kurzurlaub in Berlin beendet. Bin am Fährhaus in Köpenick gelandet. War sehr schön, direkt am Wasser. Eine Fähre geht auf die andere Seite nach Grünau. Dort kann man sehr gut essen.( Hotel Ambassador in der Riesserseestr. 2 in Grünau. ) Feine Küche für dünnes Geld.
Nach Berlin bin ich über Plön , Hamburg ( Stover Sand), Wilhelmshaven u. nach Hause. 2500 km hat mein " Möhrchen " gut überstanden, ohne Mucken u. ohne Ölverbrauch. Alles zusammen ein schöner Urlaub. Jetzt heisst es arbeiten u. Geld verdienen für den nächsten Trip.

Jetzt wünsche ich viele verletzungsfreie Fahrten ohne Probleme.

Gruß Heinz
kruemel57
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: Ehningen / Baden Württemberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide EZ 6 / 94, ACL 95 PS


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste