Hochdach gesucht

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Hochdach gesucht

Beitragvon BenniS » Dienstag 31. August 2021, 15:41

Hallo, ich suche ein hohes Hochdach, egal welcher Marke.
Das werkseitige Hochdach (Hochraumkasten) ist mir zu niedrig. Es sollte also eines sein wie es beim Sven Hedin verbaut ist oder eines wie das Reimo (von hinten bis vorne hoch ohen Stufe).
Gerne darf es für den langen Radstand sein- den habe ich. Ein kurzes nehem ich aber auch und baue es um. Spriegel und oder Papiere wären natürlich luxuriös!
Danke Benni
Benutzeravatar
BenniS
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: LT31 EZ 05/95, lang, ACL, 95PS, HochraumKasten

Re: Hochdach gesucht

Beitragvon Markus aus dem Westerwald » Mittwoch 1. September 2021, 12:08

Hallo Benni,

da fällt mir sofort Fa. OKO ein.
Die haben einige Hochdächer bereits ausgebaut auf Lager!

Ruf doch einfach mal an, da wirst du bestimmt fündig.

Fa. OKO Wohnmobile 07541 373804
Bestell Angi schöne Grüße von mir und sag ihr sie soll dir einen guten Preis machen... :TOP: ;-)

Grüße
Markus aus dem Westerwald
Benutzeravatar
Markus aus dem Westerwald
 
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:13
Fahrzeug: Lt-40 4x4 Kasten, Selbstausbau,permanent Allrad

Re: Hochdach gesucht

Beitragvon BenniS » Mittwoch 1. September 2021, 16:50

Super, das versuche ich doch mal!
Danke vielmals!
Benutzeravatar
BenniS
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: LT31 EZ 05/95, lang, ACL, 95PS, HochraumKasten

Re: Hochdach gesucht

Beitragvon LTUser » Mittwoch 1. September 2021, 21:46

n’Abend miteinander. Ich hätte eines, so wie du suchst... auf meinem Ersatzteileträger. Mit den hohen Hecktüren und Metallspriegeln. Leicht abgerockt und zum aufarbeiten. Und in Österreich steht’s auch noch...
Ursprünglich wollte ich es für meine ExFW.....aber bei uns gibts Troubles mit der historischen Zulassung, dann....


Bei Interesse kannst gerne anfragen
Ciao
Chris
LTUser
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 18:21
Fahrzeug: LT35 Kasten,45 DokaKasten, multifunktional genutzt

Re: Hochdach gesucht

Beitragvon BenniS » Samstag 4. September 2021, 20:49

Danke fürs Angebot!
Ist das Dach schon abgetrennt?
Wo in Österreich steht es denn?
Papiere vom Dach oder FzgBrief mit Erwähnung des Daches vorhanden?
Danke und Grüße Benni
Benutzeravatar
BenniS
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: LT31 EZ 05/95, lang, ACL, 95PS, HochraumKasten

Re: Hochdach gesucht

Beitragvon LTUser » Samstag 4. September 2021, 21:34

Ahoi Benni
....muss leider erwähnen, dass ich „nur“ das „ originale“ Hochdach mit der üblichen Stehhöhe am Wagen habe.....sprich mit ca. 1,90 Innenhöhe zur. 3-4cm Dämmung..... also nix mit Überhöhe wie in den Campern. wie gesagt, ich wollte selbst eines haben, jedoch fällt die histor. Zul. Damit flach.... ich hab mir ein „ zeitgenössisches“ Pilz-hubdach von Reimo besorgt.....das geht grad durch bei uns....
Falls du doch Interesse hättest, es ist noch am „ nicht fahrbereite,( Motor abgebaut) montiert, hat original hohe Heckflügeltüren, Dichtungen sind auch gut und ist für den langen Radstand .... FzGPapiere sind vorhanden....stehen tut er westlich von Wien....gut zu erreichen...wobei es von Frankfurt aus egal ist, es bleibt bei einer 24std Rally....
Innen wurde unter Sperrholz und Styropor verbaut, hat aber Metallspriegel....ein Belüftungsrohr eine Handvoll Löcher eines ehem. Solarpaneel sind auch vorhanden....

CiaoChris
LTUser
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 18:21
Fahrzeug: LT35 Kasten,45 DokaKasten, multifunktional genutzt


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste