Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Wolfi11 » Montag 11. November 2019, 10:49

Liebe LT-Gemeinde,
ein Bekannter von mir sucht für seinen LT 28 einen Griff für die Schiebetür (Innen)
und eine Spiralfeder für vorne links.
Offensichtlich ist beides bei VW nicht mehr zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Tipps
Wolfi11
Wolfi11
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Jabba » Montag 11. November 2019, 14:05

Schau mal in's Wiki vom lt-forum.de da unter spiralfeder. Es gibt etliche Anbieter/Hersteller. Zb spidan, Monroe, sachs, bilstein, etc etc. Aber bitte nur paarig wechseln, sprich direkt beide neu machen
Benutzeravatar
Jabba
 
Beiträge: 713
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Wolfi11 » Montag 11. November 2019, 15:52

Dank Dir, werd gleich mal reinschauen,
Wolfi11
Wolfi11
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon runner1603 » Montag 11. November 2019, 18:12

Falls du wirklich nur eine einzelne Feder einbauen möchtest, ich hätte noch eine aus einem Schlachtfahrzeug die nicht lange eingebaut war.

Viele Grüße
Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 409
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Jabba » Montag 11. November 2019, 18:33

Die Gefahr ist sehr gross, das du das Schieflage hast, aufgrund unterschiedlichen ermüdete federn
Benutzeravatar
Jabba
 
Beiträge: 713
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Wolfi11 » Mittwoch 20. November 2019, 11:35

Hallo Eric,
was möchtest Du für die Spiralfeder haben und lässt sie sich versenden?
Das Teil muss nach Freiburg.
Viele Grüße Wolfi11
Wolfi11
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Jabba » Mittwoch 20. November 2019, 12:49

na da bin ich ja mal gespannt, ob das so hinhaut, wenn du nur eine seite tauscht. Habt ihr wenigstens die dicke des materials gemessen, nicht das ihr unterschiedliche stärken verbaut?
Benutzeravatar
Jabba
 
Beiträge: 713
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Wolfi11 » Mittwoch 20. November 2019, 16:07

Hallo Jabba,
ich suche für einen Bekannten, der ist Meister bei VW im Nutzfahrzeugebereich. Dem ist an seinem alten LT-Kastenwagen bei der linken Spiralfeder ein Stück abgebrochen
und jetzt sucht er einen Ersatz. Ich gehe davon aus, dass er weiss was er tut.
Grüße Wolfi
Wolfi11
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Wolfi11 » Mittwoch 20. November 2019, 16:11

PS: Der Griff für die Schiebetür innen scheint wohl eine Rarität zu sein.
Bei genügend Bedarf würde sich wohl ein Nachbau lohnen.
Eigentlich seltsam, dass bei den ganzen Ausschlachtungen keiner im Angebot steht.
Grüße Wolfi11
Wolfi11
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Joerg » Mittwoch 20. November 2019, 21:03

Hallo,
ich würde eine Neuproduktion in Angriff nehmen wenn mir jemand ein Neuteil zur Verfügung stellt.
Ich glaube das hatte ich hier im Forum mal gesehen mit Foto vor nicht sooo langer Zeit.
Das Neuteil wird natürlich nicht beschädigt, kommt im gleichen Zustand zurück und als Dankeschön gibt es ein Repro geschenkt.
Viele Grüße,
Jörg
Joerg
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Frank aus MTK » Mittwoch 20. November 2019, 22:50

Hallo Jörg,

Du hast E-MAIL.
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Wolfi11 » Mittwoch 20. November 2019, 23:10

soweit ich mitbekommen habe gibt es 2 verschiedene Griffe. Einen älteren, gerader Stab, im Kastenwagen wohl bis ca. 1985 ? verbaut und danach einen neueren in L-Form.
Ich würde mich für den neueren interessieren.
Grüße Wolfi11
Wolfi11
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe

Re: Innentürgriff für Schiebetür + Spiralfeder vorne links

Beitragvon Joerg » Mittwoch 20. November 2019, 23:51

da wären Bilder schön zur Bestätigung, neue Griffe, alte Griffe.
Viele Grüße,
Jörg
Joerg
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste