Suche Werkstatt um HH, die eine ZKD bei LT31 wechselt

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Suche Werkstatt um HH, die eine ZKD bei LT31 wechselt

Beitragvon Phil1101 » Samstag 27. April 2019, 14:36

Hallo zusammen,

leider kam vor 2 Wochen, als wir unseren LT aus dem Winterschlaf holten, eine boese Ueberraschung.

Er qualmt nach jedem Start erstmal Weiss, verliert Wasser an einer Stelle, die auf zu hohen Druck im Kuehlwassersystem zurueckzufuehren ist, springt teilweise nur durch Ueberbruecken an und im Kuehlwasser ist ein leichter Oelfilm zu sehen. Meiner Meinung nach deutet das alles auf eine defekte ZKD hin.

Vor ca. 2 Jahren habe ich in einer Werkstatt Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen, jedoch habe ich zu der Werkstatt kein Vertrauen. Kennt jemand jemanden (auch gerne eine Werkstatt) im Raum Hamburg und Umgebung, der weiss, wie man zu fairen Preisen eine ZKD bei einem LT wechselt?

Ich freue mich ueber jeden Hinweis.

Viele Gruesse
Phil

P.S. Sitze gerade an einem Laptop, der aus einem Land kommt, in dem es keine Umlaute oder SZ gibt - sehr nervig.
Phil1101
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 18:16
Fahrzeug: LT31, EZ 1990, 2,4 TD Florida

Re: Suche Werkstatt um HH, die eine ZKD bei LT31 wechselt

Beitragvon Otto66 » Sonntag 12. Mai 2019, 09:48

Hi Phil,

googel mal nach Motorradwerkstatt Kreidler-Kruspe (Reinfeld), Lars Kruspe ist auch KFZ-Meister m. Werkstatt und profunder LT-Kenner. So was hat der drauf.

LG
Otto66
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 15:11
Wohnort: HH/SH
Fahrzeug: LT31 Florida, Bj 91, Turbodiesel

Re: Suche Werkstatt um HH, die eine ZKD bei LT31 wechselt

Beitragvon Barney-Nord » Montag 13. Mai 2019, 00:26

Moin Zusammen, Moin Phil

Also den Lars kann ich ebenfalls bestens empfehlen. Ich kenne ihn seit Jahrzehnten und das ist ein absoluter Topschrauber, der ein paar hundert Meter von mir aufgewachsen ist und einer derjenigen in Sachen LT ist, der halt nicht im Forum große Erwähnung findet und auch bewusst nicht sucht, bzw. sich hier oder auch im Wiki nie aufhält.

Er braucht das alles nicht und baut dir den LT, wie bei seinen eigenen schon durchgeführt, auseinander, in wirklich alle Einzelteile und baut das Teil auch wieder zusammen, ohne das Teile über bleiben.

Das gleiche gilt für Einspritzpumpen und Bremskraftregler.

Lars fährt selber jahrzehntelang LT1 und besitzt auch mehrere, einen habe ich ihm letztes Jahr vermittelt, der steht da seit dem auf dem Hof.

Ob er derzeit wirklich Arbeit sucht kann ich auch nicht sagen, da er derzeit wohl auch noch Maschinenbau studiert, aber fragen würde ich auf jeden Fall mal.

Viel Erfolg
Barney
Barney-Nord
 
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Suche Werkstatt um HH, die eine ZKD bei LT31 wechselt

Beitragvon Barney-Nord » Montag 13. Mai 2019, 14:25

Moin Zusammen, Moin Phil

Also ich habe gerade mal nen langes Telefonat mit Lars gehabt und habe die Erlaubnix, seine Handynummer hier bekannt zu geben.

0177 524 58 57

Viel Erfolg
Barney
Barney-Nord
 
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste