Zündverteiler 6Zylinder

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Zündverteiler 6Zylinder

Beitragvon Kaybee3004 » Mittwoch 3. April 2019, 19:27

Hallo Leute,
ich suche schon eine ganze weile einen neuen Zündverteiler für mein LT 31 2,4L 6Zylinder und finde leider keinen.
Hat denn jemand vielleicht einen neuwertigen rumliegen oder weiß jemand wo ich einen herbekomme?

Vielen Dank im vorraus!!

Liebe Grüße
Kevin Baur
Kaybee3004
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. März 2019, 15:03
Fahrzeug: VW LT 31 BJ 85 2,4L

Re: Zündverteiler 6Zylinder

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 3. April 2019, 20:56

Hallo Kevin,
kann man deinen nicht reparieren? ist das Verteilerwellenlager ausgelaufen?
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 657
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 SA BJ 80 CDPW-Motor

Re: Zündverteiler 6Zylinder

Beitragvon Kaybee3004 » Freitag 5. April 2019, 17:38

Hey, schonmal vielen Dank für deine Antwort, ich wusste gar nicht das man da etwas reparieren kann :D.
Die Welle hat ein wenig Spiel und ich befürchte (zumindest sieht es für mich so aus) als wären die Nocken die den Unterbrecherkontakt betätigen eingelaufen.

Lieben Gruß Kevin
Kaybee3004
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. März 2019, 15:03
Fahrzeug: VW LT 31 BJ 85 2,4L

Re: Zündverteiler 6Zylinder

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 5. April 2019, 18:13

Hallo Kevin,
bis die einlaufen muss das Fiberklötzchen vom Unterbrecher schon jahrelang ohne jegliche Schmierung gelaufen haben. Und das geht auch nicht ohne quitschende Geräusche von statten. Ausserdem sind die Nocken gehärtet. Kannst du denn Riefen fühlen?
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 657
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 SA BJ 80 CDPW-Motor

Re: Zündverteiler 6Zylinder

Beitragvon audiraudies » Montag 8. April 2019, 13:16

Hi Kevin,
die wäre eine gute Gelegenheit eine elektronische Zündung nachzurüsten.
Ich habe eine FULMAX genommen.
Der Einbau ist recht einfach. Ich musste lediglich zusätzlich Klemme 15 vom Abschaltventil abzwacken.
Der Motor läuft in der Warmlaufphase viel besser - das zeitweise Rumgebocke ist fast weg.
Und der größte Vorteil: Kein Verschleiß der Unterbrecherkontakte mehr. Ein Wartungs- und Kostenpunkt weniger.
Gruß
Stefan
Nachtrag: Natürlich muss der Zündzeitpunkt auch neu eingestellt werden.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT28 Karmann Bj.78, CH + LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Zündverteiler 6Zylinder

Beitragvon Kaybee3004 » Montag 8. April 2019, 21:58

Hey, Boxerspezi
danke dir für deine Antwort, okay dann glaube ich das ich es falsch wahrgenommen habe. Nein die Nocken sind glatt. Ich habe dies vermutet da anscheinend das Lager ausgeschlagen ist, somit die Welle spiel hat und dann der Abstand vom Nocken zum Unterbrecherkontakt immer ein anderer ist. Ich werde das Teil jetzt bald mal ausbauen und mir das ganze mal anschauen.

@audiraudies

Ja davon habe ich schon gehört, eine ziemlich coole Idee. Hast du da vielleicht ein Link wo du die Zündung gekauft hast ?

Liebe Grüße
Kevin
Kaybee3004
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. März 2019, 15:03
Fahrzeug: VW LT 31 BJ 85 2,4L

Re: Zündverteiler 6Zylinder

Beitragvon Jabba » Dienstag 9. April 2019, 08:56

Habe auch die Fulmax drin, vor ca 3 Jahren gekauft, da hatten die noch ein Ebay shop. Hier findest du shops die die Fulmax vertreiben.

https://www.fulmax.de/
Benutzeravatar
Jabba
 
Beiträge: 637
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast