Gasabdeckung

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Gasabdeckung

Beitragvon JanaKlementine » Donnerstag 8. November 2018, 14:06

Hallo an alle,

wir haben leider unsere Gasabdeckung für unseren Tank außerhalb des LTs verloren. Fragt nicht wie. Zunächst sind wir über einen Baumstumpf gefahren und die Schraubenhalterung brach ab. Notdürftig repariert mit Kleber und Gaffer. Danach war die ganze Abdeckung während dem Fahren einfach verschwunden. Wir haben nichts gehört.

Wie dem auch sei: Kennt ihr die Marke? Habt ihr vielleicht bei euch noch so eine Abdeckung liegen? Vielleicht brauchen wir da auch das gesamte Set. Ich weiß es leider nicht.

Ich habe euch Bilder angehängt die euch hoffentlich helfen das Ganze zu identifizieren.

Außerdem habe ich zwei Hersteller gefunden die solche Abdeckungen haben. Habt ihr das schon einmal bestellt und wisst was wir benötigen?

https://www.gug-ahaus.de/index.php/gast ... nkzubehoer
https://www.wynen-gas.de/armaturenkasten-teile.html

Die hier, von Wynen, sieht mir sehr passend aus (siehe Screenshot)

Danke für all die Antworten und die Hilfe.

Leider ist unser LT hier in der Werkstatt in Bukarest, sodass ich aktuell keine "neuen" Fotos machen kann.
Dateianhänge
gasabdeckung-03.jpg
gasabdeckung-03.jpg (112.1 KiB) 215-mal betrachtet
gasabdeckung-02.jpg
gasabdeckung-02.jpg (188.31 KiB) 215-mal betrachtet
gasabdeckung-01.jpg
gasabdeckung-01.jpg (252.76 KiB) 215-mal betrachtet
JanaKlementine
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:28
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT28 - Sven Hedin, EZ 06/83

Re: Gasabdeckung

Beitragvon Carola » Donnerstag 8. November 2018, 16:02

Hallo,
War auch schon mal auf der Suche nach dieser Abdeckung. Bei mir hält es (noch). Und bei den Preisen hoffe ich auch noch recht lange....

Folgendes habe ich gefunden:
https://www.vwbusshop.de/Abdeckkappe-Gastank

Und hier mal anrufen, ob die auch für den LT passen:
https://www.werk34.de/product_info.php/ ... essel.html
https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-We ... 50012.html

Grüße und viel Erfolg,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Frankfurt
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Gasabdeckung

Beitragvon JanaKlementine » Donnerstag 8. November 2018, 16:44

Hallo Carola,

vielen Dank. Ja, wahrscheinlich mussen wir die Halterung und die Abdeckung beides neu kaufen. Weiß du zufällig wie die Unterleghalterung befestigt ist? Geklebt? Welchen Kleber würdest du empfehlen?

Aber erstmal vielen, vielen Dank für deine Nachricht.

Gruß
JanaKlementine
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:28
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT28 - Sven Hedin, EZ 06/83

Re: Gasabdeckung

Beitragvon Carola » Donnerstag 8. November 2018, 18:00

Hallo,
genauer habe ich mir das noch nicht angesehen - leider. Ich würde auch erstmal sehen, ob man da was schrauben kann (das Plastik durchbohren und das Loch mit Unterlegscheiben verstärken). Wenn's geklebt werden soll, muß es auf jeden Fall ein professioneller Kunststoff-Kleber sein. Ebenso wenn's die Verbindung Kunststoff/Metall sein soll. Also nix "so einfach aus dem Baumarkt". Ich habe einen für Planen-Stoffe, aber ob der für Hartplastik auch geht?!? Da müßte ich mich erstmal schlau machen.
Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Frankfurt
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste