Suche Mitstreiter für Winter - und Schrauberhalle bei Hambur

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Suche Mitstreiter für Winter - und Schrauberhalle bei Hambur

Beitragvon Warner » Samstag 3. November 2018, 12:03

Moin,Moin,

Ich fahre seit 1992 einen LT 28 und habe keinen Dauerstellplatzbfür den Winter. Ausserdem möchte ich gelegentlich Schrauben, möglichst mit einem Dach über dem Kopf (benötigte Höhe ca. 3.20 m).
Da im Hamburger Raum alle Unterstellplätze teuer und meist ohne Basteln erlaubt sind, könnte man mit mehreren selbst etwas mieten.

Wer kann sich das vorstellen?

Gruss Warner
Warner
 

Re: Suche Mitstreiter für Winter - und Schrauberhalle bei Ha

Beitragvon Barney-Nord » Montag 5. November 2018, 00:04

Moin Warner

Grundsätzlich ist die Idee ja ganz gut, aber auch mit mehreren ist es nicht einfach, in HH oder Umgebung, wo es dann auch noch auf "Umgebung" ankommt, also welche Himmelsrichtung außerhalb Hamburg, das ist ja mit das wichtigste, wo die Halle letztlich wäre. Was nützt dem Schrauber eine Halle im Norden von Hamburg, wenn er im Süden lebt... Klar ich kenne auch LT Verrückte, die fast täglich 120km hinundzurück zwischen Hamburg und Halle pendeln, aber das möchte vielleicht nicht jede/r..

Dazu kommen dann noch die "sozialen Probleme" ...

Es gab ja Leute mit LT, die sich ausserhalb von HH mal gemeinsam etwas angemietet haben, aber leider hält so eine Gemeinschaft unterschiedlicher Charaktere, oft nicht lange, weil die Menschen leider dazu neigen, ihre persönlichen Ziele über die der Gemeinschaft zu stellen. Dann kommen noch ungeplante Dinge wie, habe leider für diesen Monat die Miete nicht.... Da müsst ihr mir jetzt mal aushelfen und dem Rest der Gruppe bleibt keine Wahl, wenn sie die Halle behalten möchten. Nur wenige Beispiele, es gibt leider unendlich viele...

Dazu kommt halt dann noch, wie schon erwähnt, der Ort, die Kosten, die Möglichkeiten zu arbeiten, Drehstrom 380V und vor allem kommt es noch auf die Sicherheit der Halle an. Wer hat schon Bock darauf, das ständig im LT eingebrochen wird oder Werkzeug aus der Halle gestohlen wird... Alles nicht so einfach...

Gruß Barney
Barney-Nord
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast