Suche Sitzbezug in grau und Stoßstange hinten

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Suche Sitzbezug in grau und Stoßstange hinten

Beitragvon ackerdiesel82 » Freitag 14. September 2018, 11:53

Hallo in die Runde,

nach meiner Neuvorstellung hier im Forum, hier nun gleich meine erste Suchanfrage:
Für meinen LT 35 Kasten, Bj. 1991 such ich nach einer hinteren rechten Stoßstange in passablem Zustand. Mir ist klar, dass das schwierig werden könnte, aber ich dachte ich frage hier trotzdem mal.
Bei mir fehlte Die rechte Stoßstange leider beim Kauf ganz und ohne die diese wirds mit dem Tüv schwierig :-(
Desweiteren such ich einen Sitzbezug in grau für Fahrer- oder Beifahrersitzfläche. Es ist kein Stoff, sondern dieses abwischbare Kunststoff. Den Ausstattungscode weiß ich gerade nicht, den müsste ich nachreichen.
Alternativ würde ich auch ganze Sitze nehmen.
Falls einer von euch etwas liegen hat freu ich mich über Angebote.
Viele Grüße
Florian
ackerdiesel82

Fahrzeug: LT 35, EZ 08/91, geschl. Kasten kurz, 1G, 92 PS

Re: Suche Sitzbezug in grau und Stoßstange hinten

Beitragvon Barney-Nord » Freitag 14. September 2018, 18:32

Moin Florian

In Sachen Stoßstange hinten dürfte es mittlerweile wirklich schwierig werden.

Unten in der "Suche" findest du folgende Beiträge dazu.

viewtopic.php?f=2&t=19305

Und jetzt kommt das doofe, wie ich soeben feststelle..... Die dort angegeben Links auf die Rechte und Linke Stoßstange gehen nicht mehr !

Ergo kommst du knapp vier Wochen zu spät, zumindest bei Classic Parts.

EDIT !!!! Scheinbar hat CP irgendwas in seiner EDV geändert !

Es sind sowohl rechts wie auch links noch bei CP erhältlich !!!

Modell Ab Baujahr 1993 aber besser wie gar nichts mehr ;)

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... er-c22840/

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... s-vw-lt-1/

Gruß Barney
Barney-Nord

Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Beitragvon ackerdiesel82 » Montag 17. September 2018, 09:37

Moin Barney,

danke für den Hinweis. Die neuere Version bei CP hatte ich auch schon gefunden.
Aber so wie es aussieht sind die ja anders befestigt und passen folglich nicht an meine Halter?
Außerdem müsste ich ja dann leider beide Seiten kaufen dami es wieder zueinander passt.

Wenn alle Stricke reißen muss ich das wohl überlegen, aber noch will ich die Hoffnung nich ganz aufgeben, dass sich eine passende gebrauchte findet.
grüße
Florian
ackerdiesel82

Beitragvon zettie » Montag 17. September 2018, 09:59

Hallo,

es gibt gerade bei ebay-Kleinanzeigen ein Paar - in schlechtem Zustand und für teures Geld... Aber wenn sie dringend für den TÜV benötigt werden, wäre es evtl. eine Möglichkeit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-3544
Vielleicht kannst du ja die nicht benötigte auch wieder entsprechend teuer verkaufen ;-)

Viele Grüße, Axel
zettie

Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, 75PS, Reimo-Dach,Schreinerausbau

Beitragvon tiemo » Montag 17. September 2018, 12:41

LOL, "kann Spuren vom Originalmaterial enthalten"!
Und zu dem Preis, ist denn schon wieder April?
Ich mein, ich finde es ja richtig, die nicht einfach wegzuschmeißen, aber der Preis sollte sich schon irgendwo am Zustand orientieren...

In dem Fall ist es wohl schöner, sich nach den Anleitungen aus dem WIKI selbst eine Ecke anzufertigen.
Leider hat Florian auch nicht geschrieben, ob er wirklich nur die Ecke braucht oder auch die Halterungen dazu, dann wird es erst so richtig spannend...

@Florian: Ja, die Version ab 1993 ist wesentlich höher als die davor, das macht eine ganz andere Optik (nicht unbedingt besser...). Den Höhenunterschied könnte man sicher auch mit längeren Schrauben und einer Zwischenhülse überbrücken, um die alten Halter benutzen zu können. Außerdem ist in der linken Ecke ein Ausschnitt für ein integriertes Nebelrücklicht (was es baugleich für den T4 auch preiswert zu kaufen gibt). Irgendwie war das damals eine "Mode", Lampen möglichst so anzubringen, dass sie beim kleinsten Rempler gleich als erstes zerstört werden - Lampen sind ja auch unwichtig ;-) ...

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon ackerdiesel82 » Montag 17. September 2018, 17:24

@ Axel
die hab ich auch schon gefunden...aber ganz ehrlich, die sind mir zu teuer für den schlechten Zustand. Mir ist ja schon klar, dass seltene Teile teuer sind,
aber Preis und Zustand sollten doch irgendwie halbwegs im Verhältnis stehen.das finde ich schon frech.

@ Tiemo
Ich brauch nur die Stoßstange, die Halter hab ich noch. ich überlege mir die neuere Ausführung bei CP zu bestellen. Aber ich werde noch etwas warten, evtl. finde ich ja doc noch was.

Danke auf jeden Fall für eure Beteiligung an meiner Suche!
Grüße
Florian
ackerdiesel82

Zurück zu Suche