Dachträger Florida

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Dachträger Florida

Beitragvon LTLuna » Mittwoch 1. August 2018, 00:34

Liebe Gemeinde,
leider hat mein Florida keinen Dachträger, ich würde aber gerne eine Dachbox anbringen, deshalb meine Frage:
Weiß jemand, ob und wie man einen Dachträger für den Florida bekommen kann?
Hat jemand zufällig einen abzugeben?
Über Tips wäre ich sehr dankbar! ;)
LTLuna
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 18:58
Fahrzeug: VW LT 31 Florida EZ 03/1993

Re: Dachträger Florida

Beitragvon SchokoMichl » Freitag 3. August 2018, 11:31

Hallo,

Ich habe für unseren Sven einen Surfbretthalter von Reimo
An den Aufnahmen für die Surfbretter kann die bisherigen Haken für die Bretter entfernen und Dachboxen direkt befestigen. Angegebene Belastbarkeit ist 34 kg pro Seite.
Eine flache Dachbox mit ca.35cm Höhe (10Kilo Eigengewicht) kann man also an jeder Seite hochkant montieren ohne breiter als die Spiegel zu werden.
Den Deckel jeweils nach unten klappend ist das ne tolle Lösung, je nachdem was man eben transportieren will.
Das Tolle an dem Ding ist dass man zum be- und entladen die Halterung der Boxen zusätzlich absenken kann.
Hochgeklappt sitzt die Box oberhalb der Reling, runtergeklappt etwas auf Mitte der Fenster.

Ich finds ne gute Idee, man muss nicht aufs Dach klettern, die Durchfahrthöhe bleibt gleich, es ist einfach bequemer.

Gruß Michael
SchokoMichl
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:09
Fahrzeug: VW LT28 Sven Hedin Baujahr 1979


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast