Rahmenverlängerung bei Distance Wide (94) für Motoradhalter?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Rahmenverlängerung bei Distance Wide (94) für Motoradhalter?

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Freitag 24. Dezember 2010, 19:34

Hallo Steffen,
ich habe einen DW, Bj. 92, LT31, mit 3200 kg Zul. Ges. Gewicht. Du solltest zuerst mal auf eine Waage, bei einem Kieswerk o.ä., dann gesamt Gewicht, dann nur Vorderachse, dann nur Hinterachse und lasse dir das Gewicht bestätigen. Nächster Weg zum TÜV und nachsehenlassen, was auf der Hinterachse noch an Gewicht Platz hat. Bei mir kann man ohne technische Veränderung auf 3400 kg auflasten nach angabe vom TÜV. Meine Vorderachse ist mit 2 Personen voll belastet und würde bei einer höheren Hinterachslast sogar noch etwas entlastet. Ich habe z.Z. auch "nur" 150 kg auf der Motorradbühne eingetragen, aber nur weil die Schiene nicht mehr hergibt. Also, die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.

Frohe Weihnacht aus dem Allgäu.
Gute Reise von Helmut-Peter
Benutzeravatar
Helmut Lachenmayer
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 23:05
Wohnort: Irsee
Fahrzeug: LT31, DW, 04/92

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste