geräusche lt 31

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

geräusche lt 31

Beitragvon superfrau » Dienstag 10. November 2009, 12:07

hallo fahre seid sonntag den karmann lt 31 bj 92 guter preis schönes auto aber der motor macht klopfende glagernde geräusche nicht immer hört sich an als wenn eine einspritzdüse ausfällt am letzten zylinder jemand in der nähe der sich auskennt und mal mit reinhört :VW: :OK:
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: geräusche lt 31

Beitragvon Ekki » Dienstag 10. November 2009, 18:28

Hallo ...,

könnte die Vakuumpumpe sein. Wenn es wieder klopft, mal anhalten und im Stand mehrmals bremsen.
Bei meinem geht das Klopfen dann weg ....
Ist ne Krankheit beim LT und nicht weiter schlimm.

http://www.dk5zo.de
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin

Re: geräusche lt 31

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 11. November 2009, 09:28

Moin!
Wie Ekki schon sagte ,das wird die Vakuumpumpe sein,kostet beim freundlichen so schlappe 350 €,es haben auch schon viele versucht sie zu reparieren,soll aber nicht von langer Dauer sein.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: geräusche lt 31

Beitragvon superfrau » Mittwoch 11. November 2009, 12:49

danke für den tip habe es heute morgen gleich ausprobiert ,geräusch war erstmal nicht mehr zu hören werde weiter beobachten ,habe noch eine vakumpumpe liegen mal auswechseln ,wenn es nur das ist bin ich esmal beruhigt,habe heute erstmal tüv bekommen ohne mängel was bin ich froh ;-) gruß thomas
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: geräusche lt 31

Beitragvon Ekki » Mittwoch 11. November 2009, 16:40

Hallo Thomas,

meinen Dicken hab ich jetzt 4 Jahre und das tritt immer mal wieder auf. Besonders wenn man die Drehzahl im Fahrbetrieb
mal in den oberen Bereich treibt. Eine Ersatzpumpe liegt hier auch bereit. Die brauchst Du aber nur, wenn sie keinen
Unterdruck mehr liefert.
Es soll auch Reparaturmöglichkeiten geben, aber das hab ich nur in einem Forum gelesen ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin

Re: geräusche lt 31

Beitragvon superfrau » Freitag 13. November 2009, 12:45

morgen leute mein lt ist jetzt erstmal im winter quatier nächtes jahr gehts weiter mit spaß, an vakumpumpe und geräushe und was sonst noch kommt ,habe auch schon mal versucht eine vakumpumpe mann bekommt aber keine ersatzteile membran und so habe alles neu abgedichtet und dann ging das ersmal wieder mann muß bei öffen nur schauen wie rum die membranen sitzen und da fällt mir ein habe noch ein auspuff vom 75 ps sauger hier liegen endrohr topf ein halbes jahr gefahren wer innterresse hat ;-) grußthomas
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: geräusche lt 31

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 14. November 2009, 09:25

Moin!
Wenn du die Maschine auf OT stellst ist da null Druck drauf.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste