anhängerkupplung karmann lt bj 91

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

anhängerkupplung karmann lt bj 91

Beitragvon superfrau » Samstag 7. November 2009, 21:01

hallo leute gruß aus buxteude suche für mein heute neu erworbenden karmann eine anhängerkupplung oder motorradbühne bin über jede invormation dankbar bauanleitung würde auch weiterhelfen
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: anhängerkupplung karmann lt bj 91

Beitragvon Arnim von Borcke » Montag 9. November 2009, 20:40

hallo Superfrau,

tja das mit der AHK ist so eine Sache, vor allem teuer. Da dein Karmann wohl noch keine Rahmenverlängerung hat kostet der komplette Satz bei Saviko rund 850,- Euronen. Ich hatte das gleiche Problem und wollte nicht glauben das es so teuer ist aber eine andere Lösung gibt es nicht.Bei ebay gibt es immer wieder AHK, die sind aber nicht für den Karmann passend. Der Anbau ist auch etwas blöd da die Rahmenverlängerung an den innen liegenden Holmen befestigt wird. Da braucht es schon Spezialwerkzeug um überhaupt die erforderlichen Löcher bohren zu können. Habe dann extra noch einen Winkelbohrvorsatz und kurzen Bohrer benötigt um überhaupt hinzukommen.
Auch wenn nur eine Motorradbrücke verbaut werden soll ist die Rahmenverlängerung nötig. Hier ist aber auf die Traglast zu achten, der LT hat nicht allzuviel um hinten was drauf zu packen.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen (ein Ex-Pinneberger)

LG

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste