Suche Wasserhähne und Pumpe

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Suche Wasserhähne und Pumpe

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 08:51

Hallo Sandy.

Druckpumpe...? Der DW hat doch eine einfache Tauchpumpe , am Schlauchende, im Tank liegen!
So eine Pumpe kriegst du z.B. günstig in der "Bucht" zw. beim Caravanhändler um die Ecke.
Aber achte vorher mal auf die Mircoschalter in den Wasserhähnen, die halten auch nur eine begrentze zeit.
Alternativ fällt mir noch die Lüsterklemme ein mit der die Pumpe angeschlossen ist.Die Klemme ist in der Nähe des Tanks(Die Pumpe hat ein eingegossenes Kabel;Dieses ist ca 50-60 cm lang und dann mit einer Lüsterklemme mit dem Bordnetz verbunden.Da könnte auch eine Fehlerquelle liegen.



Gruß


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Suche Wasserhähne und Pumpe

Beitragvon drinkthing » Mittwoch 7. Oktober 2009, 12:10

Moin...

mein Karmann-LT hatte auch eine Druckpumpe...und keine Tauchpumpe.

Ich hatte den gleichen Fehler .

Bei mir war am Küchenblock ein Schalter, mit dem die Pumpe eingeschaltet wurde und die hat dann Druck im Wassersystem gemacht.

Hier war irgendwie die Verschaltung im Dutten und ich habs halt gerichtet.

Sehr gerne korrodieren auch die Sicherungen der Innenraumelektrik.

Immer wenn ich ein neues WoMo hatte, hab ich die pauschal erstmal alle getauscht...weil Korrosion und damit schlechter bis garkein Kontakt.
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Wasserhähne und Pumpe

Beitragvon DW_Tom » Donnerstag 8. Oktober 2009, 09:12

Hallo Sandy,

ich hatte vor Jahren versucht die Originalen Wasserhähne zu bekommen.
Ohne Erfolg.
Ich habe dann auf Einhand Systeme Umgerüstet und will es nun nicht mehr missen!!
Das zweite Loch in der Küche habe ich mit einem Spülmittelspender von Ikea verschlossen.
Im Bad habe ich es zugespachtelt. War fast nicht zu sehen. Zurzeit bastle ich gerade ein anders Waschbecken hinein, da das original zerbröselt.

In meinen beiden Karmanns ist eine Druckpumpe verbaut. Allerdings mit zusätzlichen Schaltern an den Wasserhähnen. Ist also nicht wirklich ein Drucksystem mit Ausgleichbehälter und so.
Ich würde auch auf die Schalter oder Stromverbindung zur Pumpe tippen, wenn diese immer mal wieder spinnt.

Viele Grüße
DW Tom
Benutzeravatar
DW_Tom
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 17:03
Wohnort: Köln


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste