sicherheit beim DW

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: sicherheit beim DW

Beitragvon molly » Samstag 4. Juli 2009, 10:00

.... wer in ein WoMo rein will, kommt auch rein!
Wenn Du alle Türen zusätzlich sicherst, dann nimmt der Dieb ein Fenster. Durch die Ladeluken wird ein Einstieg nicht ganz so einfach, wenn Du die bei uns aufmachst, wirst Du von Krempel erschlagen!
Wir lassen unseren DW selten unbeaufsichtigt und einsam stehen, dadurch hatten wir noch nie "Gäste", die nicht eingeladen waren. Außerdem sind unsere beiden Hunde ja noch da, klein aber bissig, kommt jemand näher als 10 Meter ans WoMo, gibt´s Knurren, näher als 5 Meter wird gebellt!
Der beste Diebstahlschutz ist aber:
Da hinfahren wo Du willkommen bist! Durch Frankreich, Italien und Teile Spaniens schnell durch und z.B. in Portugal relaxen!
In Franreich wollte man unseren Bulli knacken, währen wir drin geschlafen haben, in Spanien hat man uns die dreckige Wäsche aus dem Transit geklaut :-P und aus Italien war die Heimfahrt mit dem Zug.
Alles aber nicht mit dem DW!!!!

Grüße& :drive
Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: sicherheit beim DW

Beitragvon DW_Tom » Montag 6. Juli 2009, 11:24

Wer in ein Womo rein will, der kommt auch rein.
Aber man kann es erschweren, so das er lieber das nächste Womo nimmt.
Ich habe immer ein Seil zwischen den Türen gespannt.
Die Wohnraumtür habe ich mit einem Zusatzschloss gesichert.
Weiterhin habe ich eine Alarmanlage mit gut sichtbaren Fensterkontakten eingebaut.

Bis jetzt ist alles gut gegangen.

Grüße
DW Tom
Benutzeravatar
DW_Tom
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 17:03
Wohnort: Köln

Re: sicherheit beim DW

Beitragvon molly » Montag 6. Juli 2009, 12:36

..... Aber man kann es erschweren, so das er lieber das nächste Womo nimmt.

Das ist allerdings wahr, vor allem wenn das nächste WoMo nicht bellt!

Grüße Sascha & die Köter
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste