Ich würde mir gerne...

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Ich würde mir gerne...

Beitragvon molly » Donnerstag 18. Juni 2009, 09:13

..... hi, der Schritt vom T3 zum DW ist der richtige, haben wir auch so gemacht!
Der wohl beste Motor ist der ACL (6 Zyl. Reihenturbodiesel), der DW ist kein Rennpferd, bringt Dich aber zuverlässig überall hin, wenn Du auf das Öl und die Filter schaust.
Grundsätzlich gibt´s den "H", mit Hecksitzgruppe, hat den Vorteil, dass Du das Bett auch mal aufgebaut lassen kannst, gegessen wird eh draussen;
und den "L", mit der Küche und dem Bad hinten und der Sitzgruppe in der Mitte, hat den Vorteil, dass die Mitfahrer währen der Fahrt erreichbar sind und Küche & Bad eben hinten. Wir haben den "L", da wir immer mit 4 Personen fahren. Das Bett wird morgens wieder zum Tisch umgebaut und das Bettzeug fliegt in den Alkoven, fertig.

Zum Preis gibt es wie immer viele Meinungen!
Wir haben vor 2 Jahren für unseren DW aus 2.Hand, BJ. 94, TÜV neu, ACL mit 75.000 Km Laufleistung, kein Muffel im Auto, kein Wassereinbruch, Polster im Fahrerhaus nimmer gut (ist normal), leichter Kantenrost und Rost am Fensterrahmen, kleine Rangiermacken aber unfallfrei, Küche & Bad top, tolle Laderampe am Heck, Heizung, Boiler, Herd und Kühlschrank funktionieren 1A (Kühlschrank hat meine Hilfe gebraucht), ..... deutlich über EUR 10.000,-- bezahlt!

Viele sagen, das sei zu viel, andere (und wir) würden den Wagen dafür aber nicht mehr hergeben. Ich habe bis heute keinen vergleichbaren für weniger Geld gesehen! Aber viel Schrott für EUR 8.000,--!

Nutz mal die Suchfunktion und schau, welche Probleme Du mit dem DW haben kannst, dadurch bekommst Du die beste Kaufberatung!
Alle die hier schreiben haben Ahnung (ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und Dipl. Ing.) und Erfahrung.

Ansonsten ist es mit dem DW wie mit dem T3, sei nett zu ihm und er ist nett zu Dir!

Grüße aus Stuttgart

Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Ich würde mir gerne...

Beitragvon drinkthing » Freitag 19. Juni 2009, 07:45

Moin,

da wir immer nur zu Zweit mit Hund unterwegs waren und einen LT-L hatten, haben wir im Alkhoven geschlafen und die Sitzecke war immer frei.

Die Küche im Heck ist einfach größer und den Vorteil wollten wir nutzen.

Aber, das ist Philosophie.

Ansonsten ist die größtmögliche Motorisierung zu empfehlen.

Das Fz von unten auf einer Grube oder bühne zu betrachten auch...gerade was Aufbau und Unterboden betrifft.

Bzw. Motor, Getriebe, Antrieb etc. auf Undichtigkeiten, Verschleiß und noch ein etc. :grin:

Und innen ausgiebig Heizung, Kühli, Boiler und Wasserversorung testen.

Für den Herd ist die Frau zuständig : blume : : blume :
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste