verlattung, aber wie behandeln?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: verlattung, aber wie behandeln?

Beitragvon Dankward Graichen » Montag 15. Juni 2009, 23:24

Moin Moin Faeka,

habe diesen akt vor 2 jahren durchgemacht. habe mir vom holzhändler druckimprägnierte hölzer / dachlatten geholt.

die sägeenden nur nochmal übergeduscht, (bootslack50%), bis heute ist der karmann trocken (kein schwitz oder außenwasser) an der hartfaser von innen zu erkennen.
achte bloß auf eine ordendliche abdichtung beim zusammenbau, auch solltest du die seitenwände nicht klammern, sondern verschrauben und nicht mit sika sparen, auch bei den fenstern lieber 2x nachschauen,
bodenbereich nicht vergessen, hab letztens gelesen (promobil glaub ich) dass es ein zeug für den unterboden gibt, das erst bei feuchtigkeit richtig arbeitet und die risse/löcher noch zusätzlich abdichtet, ich habe mit kfz-wachs gearbeitet ( mehrere lagen)
drücke die daumen dass du die laune nicht verlierst

Gruß aus dem Norden
Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste