Ich kauf mir einen!

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Ich kauf mir einen!

Beitragvon AndreasDW » Montag 15. Juni 2009, 15:56

Hallo LT-Freaks,

bin neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines DW Bj92. Wechsele das Lager, bin vorher DB 508D, den unverwüstlichen gefahren ...

Der Auserwählte ist Rentnergepflegt mit ATM und insgesamt knappen 200.000 km auf der Uhr.

Hier ein paar kurze Fragen an die Profis:

Worauf soll ich speziell achten bei der PRobefahrt? Spezielle Schwachstellen?

Der Ausziehbare Fahrradträger: wieviel Gewicht darf da drauf ( Roller oder kleines Mopped erlaubt? )

AHK ist wohl sehr teuer zum Nachrüsten wie ich hier las ... ist der Anbau fix gemacht oder nur vom Profi zu schaffen?

Freue mich auf eure Tipps und natürlich auf den DW

munter bleiben
Andreas
AndreasDW
 

Re: Ich kauf mir einen!

Beitragvon molly » Montag 15. Juni 2009, 16:31

... es soll Leute geben, die zur "Probefahrt" ein Feuchtigkeitsmeßgerät mitgenommen haben und den Alkoven "gescannt" haben!
Ich hab damals die Nase in den Alkoven gesteckt und nach Feuchtigkeit geschnüffelt, wie meine Hunde! - war sinnvoll, bzw. sinnlos, da bei meinem alle dicht ist und war -
Unter dem Wassertank leidet das Holz gerne und man kann es stellenweise mit den Fingernägeln eindrücken, fault aber nur lokal!
Zur Heckstossstange kann ich nur sagen, dass die Achslast der HA zu beachten ist, ich habe eine feste Laderampe, da sind nur 75 Kg Zuladung eingetragen, da wegen dem doch recht langen Überstand nach hinten das Hebelgesetz dafür sorgt, dass die zulässige Achslast HA erreicht wird!
Daher gibt´s bei mir kein Motorrad drauf.


Ansonsten, geh bei den Rentner vor der Probefahrt mal auf´s Klo, so wie es da aussieht, wurde auch der DW gepflegt, solange er nicht verkauft werden sollte, mach ich immer so!!!!!!!!!!

Grüße und willkommen :drive :drive

Sascha aus Stuttgart
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste