Begrenzungsleuchten, vordere Alkovenfenster

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Begrenzungsleuchten, vordere Alkovenfenster

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Mittwoch 3. Juni 2009, 20:05

Tach auch, Lt-Gemeinde,

habe gesehen das eine der oberen Begrenzungsleuchten hinten / oben nicht mehr funktioniert.
Ich vermute einfach mal das eine Birne kaput ist.
Bevor ich mich jetzt wie ein Elefant im Porzel.... verhalte, Frage an die Schrauber mit Erfahrung; wie komme ich an diese Birne :?:
Von Außen durch abhebeln der roten Abdeckung ??? Habe Sorge das ich dann gleich die Abdeckung zerstöre, die sieht aus als wäre sie geklebt !
Falls jemand eine Idee hat wie das geht wäre ich um Info dankbar ( gleiche gilt auch für die vordere Leuchte / weiß ).

Desweiteren habe ich heute bei der Reinigung der Front ,vom Englandwochenendausflug über Pfingsten, diverse Insekten entfernt.
Dabei kam Wachschaum in die vorderen ( Front ) Alkovenfenster, dh.zwischen die innere und äußere Scheibe.
Die "Öffnung" zwischen innerer und aüßerer Scheibe sieht gewollt aus, scheint auch zum Innenraum dicht zu sein, bloß wie bekomme ich Insekten,Blätter und Baumreste ( Englische Straßen sind manchmal ganz schön eng ) aus dem Zwischenraum heraus ??
Auch hier für Anregungen dankbar :doppel_top:

Gruß aus Dortmund
Jörg
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Re: Begrenzungsleuchten, vordere Alkovenfenster

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 4. Juni 2009, 07:19

Moin!
Die Abdeckung bekommst du von aussen ab,die war glaube ich so eingeclipt,das ging bei mir damals voll einfach,bloss da ist schon ein paar Jahre her,deshalb weiss ich nicht mehr genau,ich weiss nur das sie hinten wo das rote ist aufgeklappt wurde.Musst mal vorsichtig versuchen.Viel Glück.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste