Neue Lackierung Stoßstangen, Seitenverkleidung

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Neue Lackierung Stoßstangen, Seitenverkleidung

Beitragvon Dirk Fischer » Sonntag 28. Dezember 2008, 10:53

Das Zauber Wort Heist Armor All

Macht aus alt wieder Neu gibt es in jedem Autozubehör Laden.

Ist Kuststoffreinierer (Auffrischer)

:FREU:
Benutzeravatar
Dirk Fischer
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: Karmann DW

Re: Neue Lackierung Stoßstangen, Seitenverkleidung

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 28. Dezember 2008, 13:08

Tja, das übliche Problem bei vielen Kunststoffen nach Jahren bei Wind und Sonne.
Armor All ist wirklich eine Super Sache, es lässt den Kunststoff wirklich wieder "Aufleben".Hält allerdings auch nicht ewig,meist so 4-6 Monate dann ist der Effekt wieder weg.
Also auf deine Frage, kann man das Lackieren-hält das; Ja man kann diese Kunsstoffteile lackieren.
Wenn es jedoch Dauerhaft halten soll,und nicht nach einigen Zeit abplatzen soll,ist ein großer aufwand seitens des Lackierers notwenig.
Ent"fetten"/Reinigen, Haftvermittler,Fillern, 1.Lackierung und dann Abschlußlackierung.Wenn das richtig gemacht wird hält das ein Autoleben lang.Nur der Preis dürfte nicht gerade ein Schnäpchen sein.....
Da ist Armor All sicherlich, auch wenn man es zweimal im Jahr macht doch deutlich günstiger.

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Neue Lackierung Stoßstangen, Seitenverkleidung

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Montag 29. Dezember 2008, 18:47

Hallo Tom, ich habe schon mehrmals diese Kunststoffstoßstangen von VW nachlackiert. Einmal bei einem T3, dann auch mit den Seitenbeplankungen und zuletzt bei meinem DW, aber nur die Stoßstange vorn. Nach den vorarbeiten ( kleben, spachteln und reinigen) habe ich diese Teile einfach mit einem Kunstharzlack direkt und ohne Grundierung aufgespritzt. Die Oberfläche war so griffig, daß sich der Lack scheinbar gut "verbeisst", seit Jahren kein abblättern. Verwendet habe ich dabei von der Firma "Südwest, Kunstschmiedelack matt schwarz". Vergiß nicht die Befestigungsschrauben, sieht sonst übel aus.
Gute Reise von Helmut-Peter
Benutzeravatar
Helmut Lachenmayer
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 23:05
Wohnort: Irsee
Fahrzeug: LT31, DW, 04/92


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste