Riss imWaschbecken vom Bad

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Riss imWaschbecken vom Bad

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Samstag 4. Oktober 2008, 15:59

Hallo Zusammen,
nach einem tollem Urlaub an der Saale- Unstrut war im Anschluß eine gründliche Reinigung angesagt. Dabei fand " die beste Ehefrau der Welt", einen Riss im Waschbecken. Der ist zu Klein um deswegen das ganze Waschbecken zu erneuern, aber zu Tief im Bereich des Verschlusses um ihn einfach zu übersehen.
Hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt und es ellegant erledigt ? Heißkleber ?
Wäre füe Ideen und Vorschläge dankbar.
Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Jörg
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Re: Riss imWaschbecken vom Bad

Beitragvon Martin H » Samstag 4. Oktober 2008, 23:51

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Waschbecken und der Duschwanne. Nach drei , vier Jahren hab ich gute Erfahrungen mit
http://www.segelservice.com/html/artnr/167050311.html , sprich Captain Tolleys gehabt.
Der Link ist nur ein allgemeiner unter Google - Suche.
Im Prinzip kannst dieses Dichtmittel für alles verwenden, Frontfenster-Alkoven, Duschwanne, Waschbecken, etc.

Gruß
Martin
Martin H
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:32
Wohnort: Hockenheim

Re: Riss imWaschbecken vom Bad

Beitragvon dieter hunnd » Sonntag 5. Oktober 2008, 11:12

Hallo Jörg!
Ich hatte ja das Problem mit Haarissen in der Ölwanne, und habe dann nach etlichen Versuchen die Sache mit Kaltmetall vorerst gelöst. Das Zeug soll 300 Grad überstehen, und sogar auf feuchtem Untergrund festwerden. Vorgestern habe ich ungewollt einen Dauerhärtetest damit begonnen. Unsere Kaffeemaschine hatte in der Heizvorrichtung fürs Wasser ein Loch.Das ist ein Aluröhrchen ,wo das Wasser durchfliesst. Habe das Röhrchen mit rotierender Drahtbürste gesäubert, das Zeug drauf - und es hält tatsächlich dicht. Man könnte sogar drüber lackieren!
Versuchs mal. So heiss wie in der Kaffeemaschine wirds wohl kaum werden.
Gruss Dieter
dieter hunnd
 

Re: Riss imWaschbecken vom Bad

Beitragvon DW_Tom » Montag 6. Oktober 2008, 22:43

Ich hatte bei meinem Waschbecken auch schon länger einen Riss. Da hat Captain Tolleys beste Dienste geleistet.
Kurz vor meinem Urlaub (2 Tage) habe ich noch den Wasserhahn und die Silikonnaht an der Wand erneuern. Dabei habe ich festgestellt das der Abflussschlauch leicht undicht ist.
Beim erneuern eben dieser zerbröselte mit gesamte Abfluss des Waschbeckens.
Da ich so schnell kein neues bekommen konnte habe ich den Abfluss mit einer Mischung aus Knetmasse (Kaltmetall) und Silikon wieder zusammen geklebt.
Das wird aber bestimmt nicht ewig halten. Deswegen habe ich mir im Urlaub überlegt, das ich das alte Waschbecken ganz raus schmeiße und es gegen ein Edelstahl Waschbecken ersetzen werde. Das wird dann in eine Holzplatte eingesetzt.
Das wird aber eine Arbeit für den Winter werden. Ein passendes rundes Edelstahlwaschbecken sollte sich ja finden lassen.

Grüße
DW Tom
Benutzeravatar
DW_Tom
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 17:03
Wohnort: Köln

Re: Riss imWaschbecken vom Bad

Beitragvon DW_Tom » Dienstag 7. Oktober 2008, 21:34

Hallo Michael,

hast du auch ein Sifon in die Dusche eingebaut und wenn ja wie?

Grüße
DW Tom
Benutzeravatar
DW_Tom
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 17:03
Wohnort: Köln

Re: Riss imWaschbecken vom Bad

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Sonntag 12. Oktober 2008, 13:13

Moin Zusammen,
besten Dank für die Tips.
Das ganze Waschbecken auszubauen um dann von hinten mit Glasfasermatten zu verstärken wäre sicherlich die dauerfafteste Lösung.
Habe dabei aber Sorge das ich die einwandfreie Silikon - Abdichtung nicht mehr so gut hinbekomme.
Áusserdem ist die Beschädigung so klein ist, das ich vermutlich zu Captain Tolley greifen werde.
Gruß
Jörg
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Re: Riss imWaschbecken vom Bad

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Freitag 17. April 2009, 09:31

Moin Zusammen,
habe den Riss ( Daumennagel lang und ca. auch in Daumennagelstärke ) jetzt mit Captain Trolley bearbeitet.
Dichtigkeitstest wurde auch positiv abgeschlossen.
Werde das jetzt mal über längeren Zeitraum beobachten, und falls notwendig ( was ich nicht hoffe) Waschbecken ausbauen und von hinten bearbeiten.
Die Verarbeitung von Captain T. war genial einfach und scheinbar sehr effektiv.
Nochmals vielen Dank für die Tips !
Gruß
Jörg
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste