Tankanzeige klemmt, wer hat Rat !

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Tankanzeige klemmt, wer hat Rat !

Beitragvon ateamspandau » Donnerstag 6. März 2008, 22:10

Hallo Leute ,

war vor einiger Zeit leider mit meinem LT1 Karmann liegengeblieben, Tank war leer, obwohl die Tankanzeige noch 1/4 anzeigte. Somit war auch Dieselschlamm der letzten 15 Jahre in der Leitung.
Diesel rein-40 Liter-entlüften, neuer Dieselfilter rein und er lief wieder.
:driveAber die Tankanzeige funzt leider immer noch nicht richtig.
Und kommendes Wochenende muß ich leider auch noch die Dieseldüsen tauschen, denn die haben lt VW nur noch max 70% Leistung.
:oops:
Nur auf die Tankanzeige kann ich mich nun nicht mehr verlassen. Tank raus, reinigen,Tankgeber tauschen..........?
Hat da wer schon Erfahrungen?

Danke

Andy

Mod: Zwei Links entfernt, die falsch waren und nur verwirrten.
ateamspandau
 

Re: Tankanzeige klemmt, wer hat Rat !

Beitragvon LT-Harry » Samstag 8. März 2008, 10:48

ateamspandau hat geschrieben:Nur auf die Tankanzeige kann ich mich nun nicht mehr verlassen. Tank raus, reinigen,Tankgeber tauschen..........?

Servus Andy
Bist du sicher, daß es am Geber liegt, der Fehler könnte ja auch in den Leitungen und / oder an der Anzeige liegen.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Tankanzeige klemmt, wer hat Rat !

Beitragvon Die Klaholds » Donnerstag 13. März 2008, 20:06

Hi !
Hat die Tankanzeige mal einwandfrei funktioniert ,oder ist der Tankgeber falsch montiert ?
Der Schwimmer muß sich in die Mulde des Tanks absenken können.
Der Tankgeber hat eine Minusleitung ist die iO ?
Es gibt einen Spannungskonstandhalter hinter dem Armaturenbrett.
Versorgung ,plus, für Temperatur-,Tankanzeige.

Tip 1: VW hat ein Prüfpotentiometer (V.A.G 1301) mit dem kann (wenn die Leitungen zum Tankgeber abgezogen neben dem Tank hängen) leicht die Tankanzeige im LT überprüft werden.
Einstellung : 350=Reserve
200= 1/4
140= 1/2
50= 1/1 Mal fragen was die Prüfung kostet und ob man vielleicht darauf warten kann?
Tip 2:
Tankgeber ausbauen , Minuskabel überprüfen (ist an Fahreseite am Rahmen in Tanknähe verschraubt)
Tip 4:
Zündung einschalten Tankgeber von Hand im Position bringen, 0, 1/4 , 1/2 , 1/1 (etwas Zeit lassen )
Anzeige ablesen
Tip 3:
Spannungskonstandhalter prüfen, Versorgung 12 V wenn Motor läuft.Instrumententräger abbauen.

Frohes Schaffen lg Thomas
Viele Grüße

Thomas und Uschi
Benutzeravatar
Die Klaholds
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Kassel


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste