Rußfilter ? Kat für einen Diesel

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Rußfilter ? Kat für einen Diesel

Beitragvon ateamspandau » Dienstag 22. Januar 2008, 22:38

Hallo ihr Lieben,

hatte mir in 2007 einen 84-er LT Karmann H zugelegt mit einem 2,4 Liter 6 Zylinder Diesel. Nach Einführung der Umweltzonen stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Dieselkat / Rußfilter für meinen LT nachzurüsten! Nach tagelangen googeln habe ich genervt aufgegeben.
Aber eigendlich möchte ich auch meinen LT sauberer machen. Hat da jemand Tips oder Adressen?

Danke

Andy :lol:
ateamspandau
 

Beitragvon Jürgen Schmollinger » Mittwoch 30. Januar 2008, 17:44

Hallo Andy:

habe das Problem bei mir schon mit mehreren Werkstätten TÜV und Dekra durchgekaut. :-( es gibt nichts :-( rein garnichts. :evil:
wohne in Stuttgart voll in der U-Zone versuche nun mit Unterstützung von TÜV und Zeitschrift Promobil bei der Stadt eine Sondergenehmigung zu bekommen.Wenn nicht lasse ich es einfach drauf ankommen.
Jürgen von Susanne&Jürgen
Jürgen Schmollinger
 

Beitragvon drinkthing » Mittwoch 30. Januar 2008, 18:33

Es gab oder gibt Ihn noch, den Versuch eines Kat-Herstellers, einen solchen für einen VOLVO zu bauen, der ja mehr oder weniger den gleichen Motor hat.
Die Versuche dauern und es ist schwer, einen solchen Volvo zu bekommen, der auch noch benutzt wird.
Das andere Thema ist dann der LT mit anderen Motorlastdaten unter Volllast/ Gewicht und CW-Wert.
Das sind halt andere Abgaswerte.
Ein Partikelfilter findet sich in der Regel nur in KFz mit Motorelektronik.
Obwohl ein Mitglied mal schrieb, das Baumaschienen einen Filter haben sollen.
Lange Rede, nichts im Sinn...es wird keinen geben
Das heißt im Umkehrschluß: Einfahrverbote und hohe Steuern.
Gruß Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste