Schadstoffklasse beim DW mit 2,3 Liter Turbo Motor

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Schadstoffklasse beim DW mit 2,3 Liter Turbo Motor

Beitragvon Rudiratlos » Donnerstag 7. August 2008, 17:01

Hallo Snoert,

wenn du einen mit ACl Motor hast wird dieser folgendermaßen eingruppiert:

Umschlüsselung lt. Herst.beschein. VWFz. erfüllt Schadstoffklasse 93/59/III, GKL:G1 ab Tag d.1.Zulassung

So hat es mir der TÜV Süd eingetragen. Steuer jährlich 300.-- .Wenn Du willst schicke es Dir per fax.
Da gibts' ne menge Kohle vom FA zurück.

Gruß Rudiratlos
Rudiratlos
 

Re: Schadstoffklasse beim DW mit 2,3 Liter Turbo Motor

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 10. August 2008, 14:37

Moin Jürschen
Nicht vergessen, über 3500Kg, jährlicher TÜV

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Schadstoffklasse beim DW mit 2,3 Liter Turbo Motor

Beitragvon molly » Dienstag 27. Januar 2009, 10:19

Hi Ralf,

... in der Besteuerung gibt´s ein klares Nord-Süd-Gefälle, wo wohnst Du?

Rechtlich hast Du keine Handhabe, :VW: hilft Dir nicht (kein Interesse), die Zulassungsstelle kann nix ändern (siehe aber auch da Wunder/Ausnahmen).
Du brauchst einen TÜVler, der begreift, dass Dein Auto "baugleich" mit den Fahrzeugen aus der VW-Bescheinigung ist und Dir das in einem Gutachten mit der Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs bescheinigt.
--- Das ist alles! ---

Bei mir war das Problem, dass in der VW-Bescheinigung von Kasten, LKW und PKW die Rede war, nicht von WoMo, der TÜV Mosbach sieht die Fahrzeuge aber von der
-Größe
-Gewicht
-Achsübersetzung
gleich und hat damit ein Gutachten erstellt, dann gab´s Geld zurück!

Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Schadstoffklasse beim DW mit 2,3 Liter Turbo Motor

Beitragvon molly » Dienstag 27. Januar 2009, 21:29

morpheus hat geschrieben:hi molly...ich wohne im norden deutschlands...in goslar...in meinen kfz schein steht so.kfz.wohnmobil..aber unter 14.1 steht nicht 650 sondern 600...irgend wie ist das alles verwirrend



.... mach mal Urlaub im Neckartal und verbinde es mit einem TÜV-Termin in Mosbach, da ist es sehr schön!

Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Schadstoffklasse beim DW mit 2,3 Liter Turbo Motor

Beitragvon molly » Donnerstag 29. Januar 2009, 00:49

morpheus hat geschrieben:erstmal muß ich morgen noch mal zu straßen verkehrsamt...vielleicht gerate ich ja an einen mitarbeiter der ein fuchs ist..über das neckertal denk ich nach...!!!
kommst du aus der gegend???


Von mir sind´s knappe 100 Km nach Norden :drive bis Mosbach, aber am Neckar wohn ich schon, Stuttgart eben!

Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Schadstoffklasse beim DW mit 2,3 Liter Turbo Motor

Beitragvon molly » Freitag 30. Januar 2009, 09:54

...na dann, gute Fahrt!
Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste