Calira macht Probleme

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Calira macht Probleme

Beitragvon Luggy » Donnerstag 30. November 2023, 17:17

Hi zusammen,

meine Calira macht Probleme.
Es ist mehr oder weniger der worst case eingetreten... ich habe meinen DW umgesetzt und wollte ihn laden. Leider tut sich nichts, die Ladeanzeige auf dem Panel geht nicht an und es findet keine Ladung statt. Kein Licht geht im Innenraum an und die Starterbatterie macht auch keinen Mucks mehr. Die Calira klackt nicht und das wars mehr oder weniger. Spannend ist, dass der Schalter meines Kühlschranks (obwohl ausgeschaltet) leicht glimmt und wenn eingeschaltet normal leuchtet. Ich weiß Ferndiagnosen gibt es nicht, aber kann ich hier vom Tod meines Wechselrichters ausgehen?
Luggy
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 15:56
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold

Re: Calira macht Probleme

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 1. Dezember 2023, 08:11

Moin, bei mir unten im Schrank neben dem Kühlschrank ist ein Hauptschalter, ist der vielleicht ausversehen ausgeschaltet?
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Calira macht Probleme

Beitragvon diesel3 » Samstag 2. Dezember 2023, 00:25

Hmm - in Summe klingt deine Beschreibung so, als ob die Calira keinen Strom bekommt.

Sie hat eine Sicherung, die du prüfen solltest.

Ausserdem hat das Auto eine Zugangssicherung. Wenn du dir bei der Autoelektrik unsicher bist, kannst du erstmal mit einem Kaltgergätekabel die Calira direkt versorgen.

Was macht die Calira, wenn der Motor läuft? - Was macht der Kühlschrank dann? - Wo liegt deine Bordspannung im Fahrerhaus vor dem Motorstart und wo liegt sie bei 2000Umin des Motors?

Dann können wir versuchen, dir weiter zu helfen.

Viele Grüße
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron