Zusätzliche Ablagefläche in der "Küche"

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Zusätzliche Ablagefläche in der "Küche"

Beitragvon klarec » Montag 5. Februar 2007, 19:27

Hallo,

Mein 91er DW hat eine gemütliche Rundsitzecke und einen schönen Sanitärraum. Nur mit den Ablageflächen in der Küchenzeile hapert es. Beim Kochen und/oder Spülen gibt es keinerlei Ablagemöglichkeiten sodaß ich ständig am rauf- oder runterklappen einer der beiden Abdeckungen bin.
Auf der Suche nach zusätzlichen Ablagemöglichkeiten, die am besten auch nicht die Tür versperren, wäre ich für jeden Tipp dankbar.


Schöne Grüße

Klaus
klarec
 

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Montag 5. Februar 2007, 23:57

Hallo, nun das gleiche Problem hatte ich, bzw. meine Frau auch. Die Abstellfläche im Küchenbereich ist einfach zu gering. Nach langem hin und her habe ich dann doch einen Klapptisch an den Küchenblock gebaut, der, wenn er hochgeklappt ist den Eingang versperrt. Kinder könnten locker untendurch. Klar, man könnte schmäler- man könnte breiter bauen, ich habe so ziemlich die ganze Eingangsbreite belegt. Ich kann nur sagen, bei uns klappt das mit dem Kochen und Abspülen jetzt ganz prima.
Gute Reise von Helmut-Peter
Benutzeravatar
Helmut Lachenmayer
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 23:05
Wohnort: Irsee
Fahrzeug: LT31, DW, 04/92

Ablage in der Küche

Beitragvon DW_Tom » Dienstag 6. Februar 2007, 10:26

Hallo,

ich habe oberhalb des Küchenblocks eine Ablage angebracht.
Auf der rechten Seite ist es mit kleinen Metallbuchsen, gibt es im Baumarkt in der Möbelbauabteilung, in der vertikalen Strebe festgemacht.
Die linke Seite liegt auf einem kleine Vierkantholz auf, welches auf der klappe der Spüle geschraubt ist.
So kann ich das Brett ohne Probleme wieder entfernen und die Klappen schließen. Nur die zwei kleinen versenkte Metallbuchsen kann man dann noch sehen.

Tip: Seht zu dass ihr das Brett so tief anbringt, das auf ihm auch die Flaschen stehen können die ihr oft benutzt.

Grüße
DW Tom
Benutzeravatar
DW_Tom
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 17:03
Wohnort: Köln

Beitragvon Ralf Schmitz » Dienstag 6. Februar 2007, 12:43

Moin ...

Tja, ich weiss nicht, ist os original oder hat das mal ein Vorbesitzer eingebaut ... Aber praktisch ist es ...

Bilder sagen mehr als Worte :)

Bild

Bild

Schönen Gruss

Schmitti
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Beitragvon klarec » Dienstag 6. Februar 2007, 19:47

Danke für die vielen Vorschläge. Sind sehr gute Ideen/Lösungen dabei, die ich auch umsetzen werde. Was mir noch vorschwebt, ist die Leiter mit einem Schnellverschluß ( Haken o.ä.) zu versehen damit sie schnell entfernt bzw. wieder eingesetzt werden kann (könnte man innen an die Tür vom Sanitärraum hängen oder ins Bett legen) um den ungenutzten Raum zwischen Fahrer- und Beifahrersitz zu nutzen, vielleicht mit eine Art "Faltregal", aufgesetzt auf die Motorhaube bis hoch zum Dachhimmel. Das gibt ordentlich Ablagefläche ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Habe nur noch keine richtige Idee wie das standfest umzusetzen ist .....
klarec
 

Beitragvon Ralf Schmitz » Mittwoch 21. Februar 2007, 21:25

Moin ...

Tjo, ist ja gar nicht meine Idee, war ja schon drin :)
Mache morgen noch ein paar Fotos und linke sie dann ...

Schönen Gruss

Schmitti
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Beitragvon Ralf Schmitz » Donnerstag 22. Februar 2007, 12:45

Moin ...

So, hier der versprochene Nachschlag :

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Gruss

Schmitti
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Beitragvon Ralf Schmitz » Freitag 23. Februar 2007, 21:30

Moin ...

Wenn Du nochwas in der Richtung wissen willst, frag oder komm vorbei :)
Karmann steht immer im Duisburger Süden, ich bin auch den ganzen Tag da ... Arbeit halt :)

Schönen Gruss

Schmitti
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Beitragvon Daniel Meyer » Sonntag 1. April 2007, 20:30

Hi Schmitti,

echt super deine Bilder. Das Holz sieht aber sehr nach original aus. Weiß jemand wo ma das so herbekommt ??? Sind neu in der DW- Gemeinde und über solche Tips sehr dankbar :)

Gruß Daniel
Begeisterter DW-Fahrer
Benutzeravatar
Daniel Meyer
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT 31, BJ 92, Karmann DW

Re: Zusätzliche Ablagefläche in der "Küche"

Beitragvon willi » Sonntag 2. März 2008, 13:56

Hallo,

kann die Bilder leider nicht sehen. :cry:

Was mach ich Falsch :?:

Gruß willi
LT 31 (3400kg) Karmann Distance Wide Bj.93 LT-H
2.4 TD (ACL)
Benutzeravatar
willi
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:04
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/93, ACL, 95 PS, Karmann Distance Wide

Re: Zusätzliche Ablagefläche in der "Küche"

Beitragvon Daniel Meyer » Sonntag 16. März 2008, 10:11

Hallo Schmitti,
vieleicht kannst du die Bilder ja nochmal einstellen. Wäre echt super !!!

Gruß, Daniel
Begeisterter DW-Fahrer
Benutzeravatar
Daniel Meyer
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT 31, BJ 92, Karmann DW

Re: Zusätzliche Ablagefläche in der "Küche"

Beitragvon Ralf Schmitz » Montag 17. März 2008, 08:46

Moin ...

Hmmm, Bilder von der Ablage ...
Also die Bilder von "damals" hab ich nicht mehr ...
Aber macht nix ... Mach ich eben Neue ...

Sollte heute oder morgen klappen ...
Besondere Wünsche ? ;)

Schönen Gruss

Schmitti
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Re: Zusätzliche Ablagefläche in der "Küche"

Beitragvon Ralf Schmitz » Montag 17. März 2008, 14:41

Moin ...

So, hier 3 Bilder der besagten Ablage ...
Wer Fragen hat, der frage :)

Schönen Gruss

Schmitti
Dateianhänge
Ablage3.jpg
Ablage2.jpg
Ablage1.jpg
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron