Riss in Alu Aussenwand

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Riss in Alu Aussenwand

Beitragvon ingovomoeschle » Mittwoch 12. April 2023, 19:06

ich hatte meinen Karmann LT gestern in der Werkstatt zur Jahresdurchsicht. Dort ist er von der Hebebühne gekippt und hat jetzt ein Loch in
der Alu-Aussenwand. Der Gutachter sagt, es wäre am besten, das Blech auf der ganzen Aufbaulänge zu tauschen. Kennt jemand einen Hersteller
oder eine Reparaturwerkstatt, der solche Bleche (möglichst wie das Original mit Erhöhungen und Vertiefungen) liefern kann.(siehe dazu mein Statusbild)
Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
ingovomoeschle
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 11:15
Wohnort: 87527 Sonthofen
Fahrzeug: VW-Karmann LT28D Alkoven EZ 06/84 H-Kennzeichen

Re: Riss in Alu Aussenwand

Beitragvon Clausimausi » Donnerstag 13. April 2023, 14:27

ich weiß wo noch ein 1996 er Karmann steht der auch geschlachtet wird wenn das für dich passt dann mail an kuwaka@kuwaka.de
Clausimausi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Hoch und VW Passat

Re: Riss in Alu Aussenwand

Beitragvon schaettman » Donnerstag 13. April 2023, 16:53

Mein Beileid ! Tolle Werkstatt ! Irgendwo solls noch Nachfahren vom alten Karmann geben , die die Technik noch beherrschen und die großflächige Verklebungen von Alu machen , evtl mal im Nachbarforum fragen... Gruß th :drive
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Riss in Alu Aussenwand

Beitragvon zettie » Donnerstag 13. April 2023, 17:13

schaettman hat geschrieben:Irgendwo solls noch Nachfahren vom alten Karmann geben, die die Technik noch beherrschen

Evtl. mal hier nachfragen:
https://www.ksmobil.de/

Da arbeiten auch ehem. Karmänner; die haben z.B. bei einem Karmann Gipsy den kompletten Aufbau getauscht.

Viele Grüße, Axel
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93

Re: Riss in Alu Aussenwand

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 13. April 2023, 23:06

Hallo,

das ist sehr ärgerlich und vermutlich ein Problem das gleiche Blech noch zu bekommen.

Bei Kleinanzeigen gibt es gerade was von einem Karmann Gipsy.
Das wäre zumindest sicher für eine Teilreparatur verwendbar.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Oder da von einem Karmann LT H

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Riss in Alu Aussenwand

Beitragvon ingovomoeschle » Freitag 14. April 2023, 17:23

Danke an alle,
einiges ist schon weg, einiges passt sicher nicht - ich versuche mein Glück weiter.

Gruß ingovomoeschle
Benutzeravatar
ingovomoeschle
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 11:15
Wohnort: 87527 Sonthofen
Fahrzeug: VW-Karmann LT28D Alkoven EZ 06/84 H-Kennzeichen


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste