6 Schläfer und Vorstellung

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Sonntag 9. Mai 2021, 19:28

Hallo.

Wir haben die Polster wieder eingebaut.
Hat jemand Interesse an den alten Bezügen?
Ich habe auch noch ein Stück neuen Stoff von Karmann, mit originalen Knöpfen.
Brauch das ja jetzt nicht mehr.
Dateianhänge
0343E8F9-89BA-4BBF-A39F-B76F471FBE1B.jpeg
0343E8F9-89BA-4BBF-A39F-B76F471FBE1B.jpeg (92.03 KiB) 4706-mal betrachtet
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon edchri » Dienstag 25. Mai 2021, 09:27

Hallo Kai,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Karmann. ich möchte die Aussage von Gertzen noch mal dick unterstreichen, behalte die vorderen Alkovenfenster gut im Auge :shock: . Die Wasserführung unter deiner Plastikabdeckung ist leider so ungünstig, dass bei Regen das Wasser unter deiner Plastikabdeckung das Wasser genau an den Fensterkanten abfließt. Solltest du innen Feuchtigkeit bekommen, dann ist es leider Pflicht sich zeitnah darum zu kümmern. Die Fenster sind von einer Holzbretterkonstruktion umgeben, in die Feuchtigkeit rein, aber so gut wie nicht mehr raus kann. Wenn der Rahmen dann erstmal verfault ist, bringen auch Abdichtversuche nichts mehr, da durch die Windlast die Nähte dann sehr schnell wieder brechen. Ich hatte das Problem 2014 und entsprechend Aufwand bis alles wieder dicht war. Eine Erfahrungsbericht davon gibt es hier im Forum auch noch irgendwo dazu. Ich glaube unter den Stichworten "Alkoven Restauration " zu finden.
Ansonsten hast du meiner Erfahrung nach ein robustes Wohnmobil gekauft und an die Fahreigenschaften gewöhnt man sich irgendwann. :grin: ;-)
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem Nordschwarzwald.
Eddi
Benutzeravatar
edchri
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 11:59
Fahrzeug: Karmann Distance Wide LT 35 / Bj 2/96

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Stefan Thesing » Dienstag 25. Mai 2021, 20:16

Moin an alle,

auch ich kann das unterstreichen, ich habe die Plasteverkleidung entfernt und die Fenster kompl.neu mit Dekalin eingesetzt und man konnte erkennen das war so gerade noch rechtzeitig, die Dichtungsreste waren nur noch sehr knapp vorhanden und in Kürze wäre vermutlich Wasser eingedrungen. Dito habe ich die Dachluken neu eingedichtet, gleiches Ergebniss.
Es ist Handlungsbedarf wenn alles noch i.o. ist und dann ist es recht einfach. Wenn das Wasser erst mal drin ist hat man eine große Baustelle, eine sehr große!!

Der 6 Schläfer ist aber toll.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Vorherige

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste