Feuchtigkeit, ich habe gehofft verschont zu bleiben.

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Feuchtigkeit, ich habe gehofft verschont zu bleiben.

Beitragvon Arny7 » Freitag 22. Februar 2019, 14:50

Hallo zusammen,
fahre seit Nov. 17 einen DWG Baujahr 96. Habe schon viel gelesen im Forum und erschreckende Bilder über Feuchtigkeitsschäden gesehen.Super Beiträge über Sanierung gelesen :grin: . Habe immer gehofft das es mich nicht trifft, aber letzte Woche ertastete ich eine weiche Stelle über der Aufbautür, Tapete geöffnet und Schock bekommen. Musste die gesamte rechte Deckenseite öffnen und alles durchgegammelt :evil: Jetzt beginnt für mich die Zeit der Sanierung. Habe ja super Anleitungen hier im Forum. Mal sehen wie ich das hinbekomme, bin ja kein Einzelfall :grin:
Fürs erste mal Gruß von Arny
Werde euch auf dem Laufenden halten und auch mal Fotos zur Info machen.
Arny7
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 09:23
Fahrzeug: LT31 Womo Karmann Bj.04.96

Re: Feuchtigkeit, ich habe gehofft verschont zu bleiben.

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 22. Februar 2019, 19:26

Moin, es gibt keinen DW oder DWG der trocken ist, irgendwo kommt immer Wasser rein.
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Feuchtigkeit, ich habe gehofft verschont zu bleiben.

Beitragvon diesel3 » Samstag 23. Februar 2019, 00:22

Genau - sage ich auch. Irgendwann kommt es immer irgendwo rein.
Zum Glück ist es aber auch gut zu reparieren.
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Feuchtigkeit, ich habe gehofft verschont zu bleiben.

Beitragvon Arny7 » Sonntag 24. Februar 2019, 19:42

Moin,
ja war mir auch klar ;-) bin auch ein wenig handwerklich gut drauf. Habe heute die Hörnchen abgenommen und das Wasser tropfte mir entgegen. Baue die zwei Fenster aus und schließe die Lücken mit Alublech. Mal sehen bringt auch Spaß und man lernt sein Goldstück auch etwas näher kennen. :lol:
Gruß Arny
Arny7
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 09:23
Fahrzeug: LT31 Womo Karmann Bj.04.96


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste