Seite 1 von 1

Gasregler mit Manometer ?

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 10:23
von Jupiter
Hab im Netz gesehen das dort auch Gasdruckregler mit Manometer angeboten werden.

Wozu ist das gut ?


Läst das auf den Füllstand der Flasche schließen, und wenn ja wie genau ist das ?


Oder alles Mumpitz ?

Re: Gasregler mit Manometer ?

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 21:56
von syncromat
Ich hatte in meinem LT so eines,das war gar nicht so verkehrt.Man konnte anhand des sinkenden Drucks gut abschätzen wann die Pulle leer war.

Re: Gasregler mit Manometer ?

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 09:21
von Gatto-53
Ja das Ist auch gut um prüfen ob dein Gasleitung dicht ist :drive
MfG.Mario☺

Re: Gasregler mit Manometer ?

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 19:28
von Jupiter
Jau, 2 einleuchtende Argumente !

Danke !

Re: Gasregler mit Manometer ?

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 21:57
von diesel3
Die Anzeige ist sehr sinnvoll zur Prüfung der Dichtheit des Systems - du wirst dich ganz schnell dran gewöhnen,
die Dichtheit im Blick zu haben.

Für die Bewertung der Rest-Gasmenge ist es wichtig, über die Zeit zu lernen, wie sich der Druck im System über die Temperaturen verhält, sonst kommt es zu Fehlinterpretationen.

Ich würde sagen, dass man in etwa die "letzte Nacht" der Gasfüllung erkennen und ablesen kann. Aber du musst wirklich lernen vorher, wie sich der Druck bei Fahrtwärme, Heizungsabwärme und ganz kalt verhält.

Viele Grüße

Hendrik