Gasregler mit Manometer ?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Gasregler mit Manometer ?

Beitragvon Jupiter » Mittwoch 20. Februar 2019, 10:23

Hab im Netz gesehen das dort auch Gasdruckregler mit Manometer angeboten werden.

Wozu ist das gut ?


Läst das auf den Füllstand der Flasche schließen, und wenn ja wie genau ist das ?


Oder alles Mumpitz ?
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 4. April 2016, 11:27
Wohnort: 59320 Ennigerloh
Fahrzeug: LT 35, EZ 06/95, ACL, Long Distance Wide Gold,

Re: Gasregler mit Manometer ?

Beitragvon syncromat » Mittwoch 20. Februar 2019, 21:56

Ich hatte in meinem LT so eines,das war gar nicht so verkehrt.Man konnte anhand des sinkenden Drucks gut abschätzen wann die Pulle leer war.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Gasregler mit Manometer ?

Beitragvon Gatto-53 » Donnerstag 21. Februar 2019, 09:21

Ja das Ist auch gut um prüfen ob dein Gasleitung dicht ist :drive
MfG.Mario☺
Benutzeravatar
Gatto-53
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 11:41
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT 31D/BJ.91Karman 35TD ACL BJ.94/Selbsbau Camper

Re: Gasregler mit Manometer ?

Beitragvon Jupiter » Donnerstag 21. Februar 2019, 19:28

Jau, 2 einleuchtende Argumente !

Danke !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 4. April 2016, 11:27
Wohnort: 59320 Ennigerloh
Fahrzeug: LT 35, EZ 06/95, ACL, Long Distance Wide Gold,

Re: Gasregler mit Manometer ?

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 21. Februar 2019, 21:57

Die Anzeige ist sehr sinnvoll zur Prüfung der Dichtheit des Systems - du wirst dich ganz schnell dran gewöhnen,
die Dichtheit im Blick zu haben.

Für die Bewertung der Rest-Gasmenge ist es wichtig, über die Zeit zu lernen, wie sich der Druck im System über die Temperaturen verhält, sonst kommt es zu Fehlinterpretationen.

Ich würde sagen, dass man in etwa die "letzte Nacht" der Gasfüllung erkennen und ablesen kann. Aber du musst wirklich lernen vorher, wie sich der Druck bei Fahrtwärme, Heizungsabwärme und ganz kalt verhält.

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste