Blattferdern

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Blattferdern

Beitragvon Kieler Jung » Mittwoch 13. Februar 2019, 13:02

Ahoi ...

Der tüv riet mir mal meine blattferdern hinten zu erneuern -liegen schon deutlich auf den gummipuffer auf .

Fragenkatalog :
Welche Federn empfehlt ihr 3,3+1,4+1?(fahren nur kurze Strecken ,2 Personen )
Kostenfaktor inkl.Einbau ?

Nordische Grüße

Kai
Kai
Kieler Jung
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:11
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: Lt 31DW, 68 kW,EZ 8/92 Karmann

Re: Blattferdern

Beitragvon frarit » Mittwoch 13. Februar 2019, 17:35

Hallo Kai

ich habe das dieses Jahr auch vor und ich werde die 4+1 montieren.

Klick dich hier mal durch ich denke du wirst fündig werden:

https://www.blattfeder-shop.de/Blattfed ... LT-ab-1986

Gruss Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 267
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Blattferdern

Beitragvon Hajo » Mittwoch 13. Februar 2019, 21:28

Hallo Kai - mein Federn-Spezi meinte letztens, wenn die Gummi Puffer etwas aufliegen ist das normal. Also besser mal überprüfen, ob die Federn wirklich durch sind. Wieviel Blatt hast du jetzt? Ein Blatt mehr macht schon Sinn. Der empfohlene Blattfeder-Shop ist eine gute Adresse und die Beratung dort auch gut. Viel Glück Hajo/Bochum
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: Blattferdern

Beitragvon Kaffeemann » Freitag 15. Februar 2019, 12:18

Hallo Kieler Jung,

Das haben mittlerweile einige im Forum durch. Schau Dir den Link an, und handle nach Deinem Ermessen.
viewtopic.php?f=11&t=15085#p78184

Gruss Heinz

der die Auflastung wieder so machen würde
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: Blattferdern

Beitragvon Skoot » Montag 25. Februar 2019, 06:59

Hajo hat geschrieben:Hallo Kai - mein Federn-Spezi meinte letztens, wenn die Gummi Puffer etwas aufliegen ist das normal. Also besser mal überprüfen, ob die Federn wirklich durch sind. Wieviel Blatt hast du jetzt? Ein Blatt mehr macht schon Sinn. Der empfohlene Blattfeder-Shop ist eine gute Adresse und die Beratung dort auch gut. Viel Glück Hajo/Bochum

Da darf auf keinen Fall was auf den Puffern liegen. Das sind nur Endanschläge. Ich fahre die 3+1 im Kastenwagen und bin damit sehr zufrieden, das sollte im Karmann auch gut gehen. Am besten auch gleich frische Dämpfer dazu.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Blattferdern

Beitragvon Hajo » Mittwoch 27. Februar 2019, 11:53

Hallo - gemeint sind natürlich die Gummihohlfedern auf der Achse und nicht die kleinen Dinger auf den Federn. GRUSS - Hajo
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: Blattferdern

Beitragvon Skoot » Mittwoch 27. Februar 2019, 14:05

Hajo hat geschrieben:Hallo - gemeint sind natürlich die Gummihohlfedern auf der Achse und nicht die kleinen Dinger auf den Federn. GRUSS - Hajo


Bei Bj 92 gibt es keine Gummihohlfedern mehr
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron