Bei welcher Versicherung seid ihr denn so?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Bei welcher Versicherung seid ihr denn so?

Beitragvon Thomas aus KR » Montag 19. November 2018, 16:22

Hallo zusammen,

so langsam flattern bei uns wieder die ganzen VersicherungsRechungen für 2019 ein. 250€ für ein halbes Jahr bei SF2 und mit TK (SB150€) bei der AXA. Geht das auch billiger? Welche günstigere Versicherung habt ihr denn?
Ich hatte schon letztes Jahr Schwierigkeiten überhaupt eine Versicherung zu finden, die solch ein altes Womo versichert :-(

VG
Thomas
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: Bei welcher Versicherung seid ihr denn so?

Beitragvon fmu100 » Montag 19. November 2018, 17:03

Ja, ging mir dieses Frühjahr genauso, bin dann bei der "Bruderhilfe" (ist eine kirchlich orientierte Gesellschaft) gelandet, bei der auch mein PKW ist und habe da (nur HP) 216€ Jahresbeitrag bei SF2. Deine 250 € für ein halbes Jahr scheint mir sehr viel! Die wollten wir allerdings keine TK wegen des Fahrzeugalters geben (EZ 06/86). Ich habe ihn jetzt abgemeldet. Weil ich unbedingt die Teilkasko haben will, werde ich bei Wiederanmeldung zur LVM wechseln. Ich habe jetzt allerdings die genauen Preise nicht zur Hand, aber grob zahle ich dasselbe für HP und TK. Die meisten Gesellschaften verrechnen übrigens einen ordentlichen sog. "Kombi-Bonus", wenn du bei ihnen noch eine weitere Nicht-KFZ-Versicherung hast.

P.S.: Habe gerade festegestellt, dass wir hier in der "Karmann"-Ecke sind, sorry, ist meiner nicht, das ist ein Eigenbau.
Grüße
Mike
Benutzeravatar
fmu100
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 13:37
Wohnort: Bonn


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste