Ersatz für Rote Zierleisten

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Ersatz für Rote Zierleisten

Beitragvon Jens_924 » Mittwoch 29. August 2018, 20:02

Hallo,

leider sind mir mittlerweile die beiden hinteren roten Zierleisten an den schwarzen Verkleidungen abhanden gekommen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese oder ähnliche Zierleisten? Ggf. würde ich auch die restlichen Leisten gegen neue ersetzen, falls diese zu unterschiedlich gegenüber den Originalen sind.

Viele Grüße

Jens
Jens_924
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 20:27
Fahrzeug: VW LT31 DW Bj 92

Re: Ersatz für Rote Zierleisten

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 4. September 2018, 12:23

Hallo Jens!

Da niemand eine Bezugsquelle zu kennen scheint, hier ein dilettantischer Tipp von mir.

Einfach Meterware aus dem Baumarkt (Hartgummi) besorgen und rot anmalen.
Mit der roten Farbe muss man experimentieren, meine hat nicht lange gehalten, dann
war es mir egal, bin nicht so der Perfektionist :grin:

Sorry, bessere Infos hab ich leider nicht.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Ersatz für Rote Zierleisten

Beitragvon zettie » Dienstag 4. September 2018, 14:54

Hallo,

ich habe keinen Karmann und kenne daher die Abmessungen nicht; könntest du die bitte hier mal posten? Dann würde ich mal schauen...
Abdeckprofile gibt´s natürlich auch in rot; hier z.B. so etwas in 12mm Breite:
https://www.wohnmobil-shop.com/onlinesh ... 10m-rolle/

Viele Grüße, Axel
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93

Re: Ersatz für Rote Zierleisten

Beitragvon Jens_924 » Dienstag 4. September 2018, 20:57

Das rote Abdeckband passt von der Breite recht gut. Werd ich mir mal anschauen und sehen, wie man es befestigen kann
Vielen Dank!
Jens_924
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 20:27
Fahrzeug: VW LT31 DW Bj 92


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste