Seite 1 von 1

VW LT 28H, Alkovenfenster

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 22:41
von udoletsch
Bin gerade dabei, meinen VW LT 28, Bj. 85, Aufbau LT "H" , für die H-Zulassung fertig zu machen. Mir fehlt das Alkovenfenster, wurde damals durch ein Blech ersetzt. Hat noch jemand so ein Fenster (160cm x 30cm) in Aussicht? Zudem ist noch das Alkovenfenster auf der Beifahrerseite defekt, könnte ich auch gut gebrauchen. Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

Re: VW LT 28H, Alkovenfenster

BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 10:24
von ingovomoeschle
Hallo udoletsch,

habe deine Anfrage gerade erst gelesen.

Ich habe so ein Fenster im Keller. Allerdings hat es im äußeren Glas einen Riss, weil mir irgendein Idiot wahrscheinlich
einen Stein reingeworfen hat. Ich habe dann erst mal mit durchsichtigem Klebeband "verarztet" und einen Reparaturbetrieb gesucht,
der mir eine neue Doppelverglasung einsetzt. Leider aber keinen gefunden - nur einen in der Nähe von Ulm, aber der hat mir
nur eine Einfachverglasung angeboten. Daraufhin habe ich es komplett ausbauen lassen und durch ein Blech in Originalfarbe
ersetzt - den TÜV -Prüfer hat es für das H-Kennzeichen nicht gestört - das hatte ich vorher abgeklärt!

Du kannst die Scheibe gerne haben - also mit Riss und Klebeband - lediglich gegen Versandkosten.

Viele Grüße aus dem Allgäu

ingovomoeschle - Johannes

Re: VW LT 28H, Alkovenfenster

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 09:01
von udoletsch
Hallo Johannes,
erst mal schöne Grüße aus der Lüneburger Heide ins Allgäu. Das mit dem Fenster hört sich ja gut an. Habe im Moment
auch ein Blech drin, bin aber mit der Lösung nicht zufrieden. Deswegen würde ich auch gerne dein Angebot annehmen.
Schreib mir die Versandkosten und deine Bankverbindung und wir machen das so.

Liebe Grüße Udo

Re: VW LT 28H, Alkovenfenster

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 13:10
von ingovomoeschle
Hallo Udo,

offensichtlich bin ich zu doof, dir eine "private nachricht" zu schicken. Deshalb erstmal hier.

Sorry für die verspätete Rückantwort. Bitte schreib mir eine kurze Mail auf: ingovomoeschle@imail.de
ich antworte dann direkt.


Viele Grüße Johannes

Re: VW LT 28H, Alkovenfenster

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 23:24
von knarfboy
Jeder Glaser oder Kunststofftechniker welcher Plexiglas verarbeitet, kann dir so ein Fenster bzw. die Scheibe anfertigen.

Zutaten:

1. Eine Plexiglas Scheibe mit abgerudeten Ecken in den Maßen der äußeren Scheibe.

2. Eine Plexiglasscheibe mit abgerudeten Ecken mit dem Maßen der inneren Scheibe.

3. Ein ovaler 5 mm breiter Rahmen mit den Maßen der inneren Scheibe in der nötigen Dicke.

2 und 3 aufeinanderkleben. Löcher für die nötigen Anbauteile (Riegel etc.) bohren und Gewinde reinschneiden.


Dann 1 von aussen aufkleben und fertig ist das neue Fenster.

Re: VW LT 28H, Alkovenfenster

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 12:12
von zettie
knarfboy hat geschrieben:Jeder Glaser oder Kunststofftechniker welcher Plexiglas verarbeitet, kann dir so ein Fenster bzw. die Scheibe anfertigen.



... und wer so einen Fachmann nicht greifbar hat, kann die Teile auch online in Auftrag geben:
https://www.formulor.de/material/acrylicgs

Viele Grüße, Axel