Seite 1 von 1

reinigung Außenhaut DW?

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 08:00
von Kieler Jung
Moin... was nehmt ihr für einen Reiniger um Klebereste usw. von der Außenhaut des DW zu entfernen ( Terpentin , Industriealkohol usw. ), ohne die Haut /den Lack des Aufbaus zu beschädigen ?


Gruß Kai

Re: reinigung Außenhaut DW?

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 11:36
von Werner Papouschek
Haarföhn und Holzspachtel

Re: reinigung Außenhaut DW?

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 12:30
von MrMalte
Das habe ich auch noch vor mir...
Ich habe mit so einem Radiergummi für die Bohrmaschine gute Erfahrung gemacht.
Erst mal die alten mit einem Föhn anlösen und dann ganz langsam mit dem Radierer die Klebereste weg machen.

Auf "normalem" Autoblech geht das sehr gut. Wie es sich auf der Außenhaut verhält muss ich erst testen...

VG
Malte

Re: reinigung Außenhaut DW?

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 07:44
von MrMalte
Moin,
ich habe das gestern mal probiert. Der "Radierer" ist nicht zu empfehlen. Auf dem normalen LT Blech geht das noch sehr gut. Auf dem Karmannblech nicht!
Hier sind Föhn und viel Zeit wohl das richtige...

Grüße Malte